FritzBox 7390 an zwei Anschlüssen

Alternativ könnte man auch am VDSL-Anschluss die TAE-Dose (verchromte Kontakte) gegen eine weitaus zuverlässigere RJ45-LAN-Dose (vergoldete Kontakte) tauschen.

Hallo andilao,

vielen Dank ich hoffe ich bekomme das hin ;-) wie wäre den die Belegung an der RJ45 ? Ich hatte schon überlegt dsl Signal und ISDN Signal an eine TJ45 vom Hausanschlussraum in das Wohnzimmer zu führen, damit die FritzBox dort oben stehen kann, bin aber aus der Belegung der Kabel nicht ganz schlau geworden, oder rätst Du von dieser Lösung ab?

Gruß
Micha

Hallo,

wenn du zwei gleichzeitige Leitungen nutzen willst (Backup, Load Balancing ect.) solltest du dir in deinem Fall einfach einen Draytek 2820 oder einen 2920 kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du die Telefoniefunktionen brauchst und auf einen S0 Port verzichten kannst würde ich hinter den Draytek eine 7240 für die Telefonie klemmen.
Den Draytek solltest du mit einer gebrauchten 7240 für das Geld bekommen, was du für die 7390 bekommst. Dann brauchst du nur noch zwei externe Modems. Für die ADSL Leitung hätte ich noch eines da, was ich dir gegen die Versandkosten zukommen lassen könnte. Für die VDSL leitung kann ich dir leider dann nur raten nach einem 300HS ausschau in der Bucht zu halten. So zumindest würde ich es lösen.

LG Joe

Der NTBA wird noch für Endgeräte benötigt, die nicht über VOIP funktionieren.
diese bisher nicht näher genannten Endgeräten würden mich nun aber schon interessieren.

@Joe82
gleich Geräte sind hier ja ua. aufgeführt ;)

@infomerex
Auf diese Antwort warte ich auch noch.

Statistik des Forums

Themen
246,477
Mitglieder
374,253
Neuestes Mitglied
Sd26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.