[Frage] fritzbox 7390 als spieleserver nutzen

achmed24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute ,
ich wollte aus meiner fritze einen spieleserver machen der nur das game minecraft horsten soll, so dass ich nicht mein pc 24h am laufen habe (wäre etwas teuer).

1.meine frage ist jetzt gibt es irgend ein programm was ich brauch?
2.oder muss ich doch ein rechner als haubt träger benutzen ?
- wen ja!/ würde ich es gerne mit einem alten media player (centirx mvp-120) der dan mit linux laufen würde machen
3. da wären wir auch schon bei meiner nächsten frage ob so was dan auch gehn würde?

hier mal die seite von mincraft, die firma bietet schon server-software an :
http://www.minecraft.net/download.jsp

und noch ein tutorial wo dan noch admin/host software benutzt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=cMj-estbA0o&feature=youtube_gdata_player

so damit wäre ich jetzt (ready) und ich würde mich freuen wen ihr, mir und andere die auf diesem thread gestoßen sind helfen können:)
mfg achmed

ps: wen hier nicht der richtige ort ist dan löschen oder verschieben :confused:

Hallo und willkommen im Forum,

das wird so nicht klappen, da der Prozessor der Fritte für solche Anwendungen zu schlapp ist. Es gibt verschieden Modifikationen mit denen man eine Firmware für verschiedene Fritzbox-Modelle basteln kann, aber da wird "Minecraft" nicht vorkommen.

Zumal ich generell davon abraten würde, quasi eine Art Dedicated-Server oder ähnlich privat zu hosten. Damit wird deine IP Adresse öffentlich und somit für Jedermann zugänglich und angreifbar. Wenn du nicht eine Hardware-Firewall o. ä. geschaltet hast kann das schnell in die Hose gehen.

Beachte doch bitte bei zukünftigen Beiträgen hier im Fourm die Rechtschreibregeln, vor allem in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung. Das ist hier kein Chatroom. Ebenso wäre eine Signatur vom Vorteil um ständiges Nachfragen nach deiner Hardware und Konfig zu vermeiden.

Von der Website:

Linux / Other:

Download Minecraft.jar, an executable jar file. It might work as-is.
If you run into out of memory errors, try launching it with java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame
Also, please make sure you're running the Sun JVM...

Es ist also ein Java-Programm. Wir hätten zwar diverse VMs, doch
- wäre die Box vermutlich zu schwach dafür.
- es gibt keinen Quellcode für die Sun JVM, also läuft die auf der Box nicht.

Es würde rein theoretisch funktionieren.
Debootstrap-->debian-->java-->Minecraft
Ich probiers auch gerade aus.
Wird wegen der Performance nicht klappeen aber wer weis...:doktor:

Anhänge

• beweis.jpg
    beweis.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Wie hast du das gemacht? Geht das auch unter Windows?

Bitte keine sinnlosen Vollzitate. Danke.

Gruß
Oliver

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.