PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,755
Das hast Du falsch verstanden ... weder "neu sein" noch etwas nicht wissen ist schändlich, ich bemängele es nur, wenn man die erkannten Wissenslücken nicht füllen will und lieber so lange hin und her probiert, bis es dann mal - mehr oder weniger zufällig - funktioniert. Soll man das dann bei der nächsten Gelegenheit wiederholen, geht es dann nämlich von vorne los ... bis einem wieder der Zufall zu Hilfe kommt. Daher bringt es (meiner Meinung nach) durchaus etwas, wenn man es gleich richtig macht und dann auch versteht, warum das nun auf einmal doch funktioniert - dann macht man es bei nächsten Mal eben gleich richtig und spart dort die Zeit wieder ein, die man beim ersten Mal investiert hat.Jo, schande über mich!
Das gilt auch für die Freetz-Toolchain ... wenn Du Dir helfen läßt (dazu gehört auch die eigene Suche nach vielleicht schon besprochenen Lösungen für genau dasselbe Problem), sollte das auch keine große Hürde sein. Wobei eben im Moment aus Prinzip die Pakete nicht funktionieren, die ein Ersetzen des Linux-Kernels erfordern ... das gilt wohl für alle Modelle mit 06.5x auf der Basis eines 3.10-Kernels.
OT/@er13:
Ob Du vielleicht noch einmal hingeht und das Ersetzen des Kernels als "developer only" markierst, bis der erste eigene Kernel auf einer VR9-Box erfolgreich getestet wurde, weiß ich nicht ... ich würde erst einmal dafür plädieren (ich bin mir sicher, Du liest auch diesen Thread), weil dann die Gefahr nicht mehr besteht, daß sich jemand versehentlich einen nicht funktionsfähigen Kernel erstellt (auch solche Tickets gab es in letzter Zeit ja, wo einfach nicht klar war, daß der NFS-Support auch das "replace kernel" auslöst).
Die im anderen Thread berichtete Anfrage an AVM bzgl. korrigierter Quelltext-Pakete wurde jetzt abschließend dahingehend beantwortet, daß die Quellen überarbeitet wurden und nur die Nachricht an mich versehentlich nicht erfolgte, weil der Support seinerseits von der Entwickler-Abteilung nicht benachrichtigt wurde.
Ich kann es noch nicht so richtig glauben, daß die jetzt komplett sind (es sind die vom 01.06. und auch Du hattest ja im anderen Thread den neuen Stand mit dem älteren verglichen und außer ein paar geänderten Pfaden gab es keine Unterschiede) ... aber ehe ich jetzt etwas Falsches behaupte, will ich erst noch einmal ganz von vorne (und mit paralleler "Dokumentation" der Schritte in einem extra dafür eingerichteten Thread) mit dem "make" für die buildroot-Umgebung auf der Basis der AVM-Pakete beginnen. Vielleicht bewirkt die Änderung des Pfades ja genau das notwendige Wunder ... ich habe zwar mit "grep" über alles gesucht nach den fehlenden Teilen, aber vielleicht ist ja auch mein "Suchbegriff" der falsche gewesen. Lieber noch ein paar Mal die eigenen Fehler in Betracht ziehen und ausschließen, ehe man jetzt aufschreit, daß es immer noch nicht behoben sei. Ich unterstelle AVM erst einmal, daß man dort den Inhalt der "Fehlermeldung" verstanden hatte und das nun veröffentlichte Paket dann auch selbst auf Funktionsfähigkeit geprüft hat ... also liegt es bis zum Beweis des Gegenteils erst einmal daran, daß ich mich zu blöd anstelle.