FritzBox 7362 SL Probleme mit dem Telefonieren

dbathlon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fritzbox 7362 SL. Diese habe ich vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft und bis letzte Woche gab es auch keine Probleme. Es ist ein VDSL 16 AllIP Telekom Anschluss.

An der Fritzbox ist ein analoges, schnurloses Siemens Telefon angeschlossen. Mit diesem kann man (meistens) selbst nicht mehr anrufen (es ist immer belegt). Angerufen werden kann man ganz normal, aber die ersten 40 Sekunden ist die Tonqualität so schlecht, dass man nichts versteht. Der andere versteht einen ganz normal. Ich habe das Telefon schon am RJ11 Anschluss und am TAE Anschluss getestet. Bei beiden das gleiche Problem. Ein neues Telefon habe ich auch probiert, leider das selbe Verhalten.

Mit meinem Handy habe ich mich verbunden und da konnte ich problemlos telefonieren. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, bzw wie ich das überprüfen könnte? Ich würde ungern auf ein DECT Telefon wechseln (Es ist nicht mein Anschluss, sondern von meinem Opa).

Das neueste Update ist auf der Fritzbox, auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Dafür hatte ich leider noch nicht genügend Zeit, weil ich nicht im gleichen Ort wohne. Laut Telekom ist mit der Leitung alles in Ordnung. Internet funktioniert eigentlich auch problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

MfG Denis

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, ich würde ungern auf ein Fritzfon umsatteln. Ich habe Bedenken, dass sie damit nicht zurechtkommen.

Ich wollte neue (DECT) Telefone als letzte Möglichkeit nehmen. Mir wäre es natürlich lieber, wenn es irgendwie anders geht, bzw an was anderem liegt.

Dann melde doch einfach das vorhandene Siemens Mobilteil direkt am DECT der Fritzbox an. Welches Mobilteil ist es denn?
Mit meinem Handy habe ich mich verbunden und da konnte ich problemlos telefonieren.
Wie hast du das denn geschafft, dich mit deinem Handy zu verbinden? :?

Melde Dein Schnurloses mal direkt an der 7362 über DECT an statt über die Basisstation.

Wie hast du das denn geschafft, dich mit deinem Handy zu verbinden? :?
Och, du bist sooo (hi+bö+ge).
Ich habe den Satz wieder 3 mal lesen müssen, bis ich ihn verstanden habe.
Und dabei kenne ich dich! Und das soll nun ein NOOB verstehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an die Idee das Telefon direkt mit der Fritzbox zu verbinden bin ich noch gar nicht gekommen...:( Es ist ein Siemens Gigaset 380C. Das werde ich erst am Fr machen können.

Wenn das zuverlässig funktioniert heißt es, dass die Fritzbox einen Defekt an den analogen Telefoneingängen hat. Das würde dann heißen entweder DECT oder neue Fritzbox?

Gruß

Hast Du die HomeTalk-, Fon- oder eine dritte App verwendet?

Führe doch mal mit der Fon App ein internes Gespräch.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.