Hallo,
ich habe ein Problem mit der Fritzbox 7362 SL. Diese habe ich vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft und bis letzte Woche gab es auch keine Probleme. Es ist ein VDSL 16 AllIP Telekom Anschluss.
An der Fritzbox ist ein analoges, schnurloses Siemens Telefon angeschlossen. Mit diesem kann man (meistens) selbst nicht mehr anrufen (es ist immer belegt). Angerufen werden kann man ganz normal, aber die ersten 40 Sekunden ist die Tonqualität so schlecht, dass man nichts versteht. Der andere versteht einen ganz normal. Ich habe das Telefon schon am RJ11 Anschluss und am TAE Anschluss getestet. Bei beiden das gleiche Problem. Ein neues Telefon habe ich auch probiert, leider das selbe Verhalten.
Mit meinem Handy habe ich mich verbunden und da konnte ich problemlos telefonieren. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, bzw wie ich das überprüfen könnte? Ich würde ungern auf ein DECT Telefon wechseln (Es ist nicht mein Anschluss, sondern von meinem Opa).
Das neueste Update ist auf der Fritzbox, auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Dafür hatte ich leider noch nicht genügend Zeit, weil ich nicht im gleichen Ort wohne. Laut Telekom ist mit der Leitung alles in Ordnung. Internet funktioniert eigentlich auch problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
MfG Denis
ich habe ein Problem mit der Fritzbox 7362 SL. Diese habe ich vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft und bis letzte Woche gab es auch keine Probleme. Es ist ein VDSL 16 AllIP Telekom Anschluss.
An der Fritzbox ist ein analoges, schnurloses Siemens Telefon angeschlossen. Mit diesem kann man (meistens) selbst nicht mehr anrufen (es ist immer belegt). Angerufen werden kann man ganz normal, aber die ersten 40 Sekunden ist die Tonqualität so schlecht, dass man nichts versteht. Der andere versteht einen ganz normal. Ich habe das Telefon schon am RJ11 Anschluss und am TAE Anschluss getestet. Bei beiden das gleiche Problem. Ein neues Telefon habe ich auch probiert, leider das selbe Verhalten.
Mit meinem Handy habe ich mich verbunden und da konnte ich problemlos telefonieren. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, bzw wie ich das überprüfen könnte? Ich würde ungern auf ein DECT Telefon wechseln (Es ist nicht mein Anschluss, sondern von meinem Opa).
Das neueste Update ist auf der Fritzbox, auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Dafür hatte ich leider noch nicht genügend Zeit, weil ich nicht im gleichen Ort wohne. Laut Telekom ist mit der Leitung alles in Ordnung. Internet funktioniert eigentlich auch problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
MfG Denis