Fritzbox 7360 V2 Update auf 6.87 fehlgeschlagen?

Enki1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe gemerkt, dass meine Fritzbox noch die Firmware 6.86 hat und eben das Update gestartet.

Jetzt hängt die Box schon ca. 30 Minuten in dem Zustand, dass nur die Power LED leuchtet. Was vorher war kann ich nicht sagen, da ich nicht neben der Box stand.

Jedenfalls sehe ich keine Info LED leuchten und die Box reagiert nicht, kann ich einfach den Stecker ziehen oder passiert vielleicht noch etwas im Hintergrund?

hast Du den Zugriff mal über die Notfall-IP http://169.254.1.1 versucht?

Scheinbar hast Du ja noch Internetzugriff, von daher würde ich, falls dar Neustart durch stromlosmachen keinen Erfolg bringen sollte, mir das Recovery herunterladen und auf einem per LAN-Kabel verbundenen Windows PC/Laptop ausführen.
(Dabei werden allerdings die Werkseinstellungen geladen, würde aber zu 99,9% alle softwareseitigen Probleme lösen)

• Like
Reaktionen: Enki1
Es ist meine zweite Fritzbox im Netzwerk, unter "http://169.254.1.1/" öffnet sich leider die Hauptbox (7490). Bei dieser war eigentlich auch das Update zu "FRITZ!OS 7.56" geplant.

dann musst Du alle anderen AVM-Komponenten ausschalten/trennen, denn jedes AVM-Gerät mit Benutzeroberfläche reagiert auf diese Adresse - je nach dem welches "am schnellsten" ist, wird erreicht.

Über die Notfall-IP reagierte die Box nicht, aber nach dem PoR hat die Box korrekt gestartet. Das Update ist beim zweiten Anlauf glücklicherweise durchgelaufen. Den USB-Speicher hatte ich vorsichtshalber abgezogen.
@stoney Danke für den Support

Die Box hat anscheinend nicht richtig angefangen und sich einfach Tod gestellt. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.