Fritzbox 7360 SL TK Gateway Probleme bei Umstellung auf VOIP

jonono

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Hallo, leider habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit meiner Hausglocke, sodass ich hier eine Änderung benötige. Bisher war das Gateway als Amt eingestellt, und ich hatte meine Telefone auf analog eingestellt. Leider läutet in letzter Zeit nur noch mein Handy nach 20 Sekunden, auf die ich meine Rufumleitung eingestellt habe, nicht aber mehr meine analogen Telefone Zuhause. Daher möchte ich jetzt mein TK Gateway auf die a/b Schnittstelle der Fritzbox schließen und meine Telefone per Dect an der Fritzbox anschließen.
Ich habe hier gelesen, das ich dann das Gateway als Nebenstellenanschluss programmieren muss. Gibt es hier weiteres zu beachten? Wie muss ich hier denn das Gateway progrmmieren, und wo muss ich denn das anklemmen?
Beiu Amt a/b oder bei TLN a/b??

Danke und Grüße
 
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Moins

Probiers mal: "Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle" an Fon1
...da kannst du dann 4 Kurzwahlen einrichten. :D

Beachte: Deaktivierte spontane Amtsholung
Kein Freiton, interne Wahl ohne führende **, Amt mit Wahl von: 0

Ein Bug in der Firmware: Nach klick auf Übernehmen in den Anchlusseinstellungen
...danach tut sie: "auf alle Rufnummern reagieren"
 
Moin zurück,

das ist jetzt ein bißchen viel für mich. Wenn ich die grüne Taste drücke hab ich keinen Freiton? Das mit dem Bug hab ich nicht verstanden.
Ich hab mich nun etwas eingelesen, und im Moment hatte ich die Einstellungen für den Einsatz am analogen Telefonanschluss.

Ich brauche nun die Einstellungen für den Einsatz an einer Telefonanlage (oder ? Fritzbox) . D.h. ich würde dem TK Gateway als Nebenstelle einstellen, und die Verkabelung vom Handbuch der Gira übernehmen.

Das Beachte und Bug in der Firmware hab ich leider nicht verstanden, auch das mit den Kurzwahlen. Kannst du mir das bitte noch etwas besser erklären - DANKE
 
Klaro.

Klick dich im AVM Webinterface einfach mal da durch...
Telefonie --> Telefoniegeräte (Neues Gerät einrichten)
(o) Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle
...weiter...
(o) FON1 (analog)
...weiter...
Jetzt siehst du den Einstellungsdialog.
Dort kann festgelegt werden was bei Wahl einer bestimmten Nummer wirklich gewählt werden soll.
...auch Vorauswahl/Kurzwahl Nummern.

Das kannst du prima mit einem normalen Telefon an Fon1 testen.
...auch das mit dem: "Kein Freiton" und "Amt mit 0"

Türsprechanlagen haben normalerweise keine zugewiesene Telefonnummer, hier nur die Interne: **1
Deswegen Bug, das ist nicht normal, die Türsprechanlage muss gelöscht/neuangelegt werden ums wegzubekommen.
 
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So, hab es immer noch nicht hin bekommen. Ich hätte jetzt das Gateway als Nebenstelle angemeldet und die Masterumleitung im Gateway auf **9 gestellt oder soll ich hier meine Telefonnummer ohne Vorwahl einstellen?.

Bei der Fritzbox bin ich immer noch nicht weiter. Soll ich das Gateway jetzt als Fon oder Türsprechanlage anmelden? Wenn ich es als Türsprechanlage anmelde bekommt es die Nummer **1. Das kann ich nicht andern?

Ich habe in der Fritzbox 4 möglichen Türsprechanlagen, welche nehme ich denn, und muss ich die Nummer 11,12,13,14 ändern?

Wie bekomme ich denn ein Gespräch zur Türstation? Komm ich später wieder zum Gespräch indem ich am Telefon den Hörer abheben und dann die 0 drücke?

Ich hätte das Programmierset zum einstellen.
 
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