[Problem] Fritzbox 7360 SL erkennt Netzwerkdrucker nicht

LuckySH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Fritzbox und meinem neuen Drucker. Es handelt sich um einen Brother DCP 8085-DN, er hat einen LAN-Anschluss und ist als Netzwerkdrucker vorgesehen. Probiere jetzt schon längere Zeit herum, aber die Fritzbox listet ihn unter "Geräte und Benutzer" einfach nicht auf. Habe mich genau an die Betriebsanleitung gehalten, doch auch mein PC (Win7 Ultimate 64Bit) kann ihn nicht finden, wahrscheinlich weil die Fritzbox ihn garnicht weiterleitet, weder die Systemsteuerung noch der offizielle Treiber finden ihn. Ich kann ihn auch nicht manuell einstellen da ich seine IP Adresse nicht kenne, wenn die Box ihm überhaupt eine gegeben hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
vielen Dank im Vorraus!

Wenn es ein Netzwerkdrucker ist, muss die FB diesen nicht als Drucker führen. Wenn nur per USB und die FB als Printserver arbeiten soll.

Prüfe am Drucker ob LAN aktiviert ist. Bei meinem Canon musste ich explizit von WLAN auf LAN stellen.

Dann sollte der in der Netzwerkliste stehen wie auch andere Geräte im Heimnetzwerk.

Danke, hat sich erledigt. Habe mir vom Drucker die Netzwerkconfig ausdrucken lassen auf dem die IP stand, dann manuell in die Box eingetragen und es funzt. Vielen Dank für die Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.