[Frage] FritzBox 7360 LED-Zuweisung ändern

papr1989

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass man die LED's der Fritzbox (Firmware-Version: 124.05.50) durch andere Ereignisse schalten lassen kann.
Internet bekommt die Fritzbox über LAN1. Dies hat als Nebenefekt, dass die Funktion der Internet-LED nicht gegeben ist, da diese nur bei dem DSL-Anschluss mit gesteuert wird.
Nun hätte ich aber gern, dass ich trotzdem die LED durch ein Script welches auf der Fritzbox läuft schalten lassen kann.
LEDs manuell umschalten per Telnet habe ich hinbekommen. Jetzt müsste ich nur noch rausfinden wie ich zum Beispiel den Internetstatus abrufen kann.

Also nach dem motto:

Code:
if verbunden
then
led-ctrl internet_aufgebaut
else
led-ctrl internet_abgebaut
fi

Desweiteren nutze ich VoiP. Wird ein Telefonat geführt, so leuchtet die Internet-LED. Also müsste man dieses Ereignis auf die Telefon-LED umlegen.
Hatte gehofft, dass es vllt. irgendwo eine Config-Datei in der Fritzbox existiert, in welcher die Ereignisse der jeweiligen LEDs zugeordnet sind und man diese einfach ändern könnte.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.