totalverrückteruser
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 131
Im EFH ist automatische Kanalwahl eigentlich das beste. Ich möchte hier aber keinen Religionskrieg anfangen.
Zu spät, den hast du jetzt wohl begonnen (ich wollte auch schon was dazu schreiben hatte es mir aber dann aus gewissen Gründen verkniffen, es gibt ja dazu auch schon umfangreiche Diskussionen)...Ich möchte hier aber keinen Religionskrieg anfangen.
Deswegen kann man ja bei Autokanal diese beiden Kanäle ausschließen. Einfach hier den Haken weg machen:kommen nicht mit 2,4 GHz Kanal 12 + 13 klar.
...das Deaktivieren von in Deutschland erlaubten Kanälen.[_] WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 (2,4-GHz-Frequenzband)
Das wird hier (normalerweise) nicht gemacht. Wenn ein Thema für den TO gelöst wurde, so setzt er selbst den Themenpräfix "Gelöst" oder "Erledigt".Von meiner Seite aus kann dieser Thread geschlossen werden.
Es besteht aber ein Riesenunterschied zwischen der Provider-Auswahl "Vorhandener Zugang über LAN" und dem eigentlich für den AP nötigen "IP-Client".
"Vorhandener Zugang über LAN" erstellt einen LAN1-Router, was man leicht selbst im Giga-Screenshot unter Punkt 4 nachlesen kann.
… und „Netz“ meint hier nicht WLAN sondern das Heimnetz, also die Ebene IP:kurz ein Beispiel geben wann [Router oder IP-Client] genutzt wird und warum?