[Problem] Fritzbox 7330 firmwarecfg ERROR beim Einspielen des Image

Julius01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze eine Fritzbox 7330. Ich habe mir eine Umgebung unter Ubuntu 12.04 LTS eingerichtet und das Image erfolgreich erstellt. Wenn ich das Image jedoch hochlade und die Meldung mit der Fremdfirmware bestätige, erhalte ich die Fehlermeldung: firmwarecfg ERROR

Ich habe die Standardkonfiguration genommen um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert. Aktuell läuft auf meiner Fritzbox noch FRITZ!OS 05.50, Firmware-Version: 107.05.50.

Versucht habe ich es mit dem aktuellen Trunk als auch mit dem aktuellen 2.0 Branch.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Julius

Anhang anzeigen config.txt

Das Einspielen einer AVM Firmware funktioniert aber?

Du könntest versuchen die Firmware mit den bekannten Tools (recover-eva, push_firmware, ruKernelTool, usw.) auf die Box zu bringen. Vorher machst du ein Backup der Einstellungen und holst dir die passende Recover EXE vom AVM FTP. Dann kann eigentlich nicht passieren.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.