[Frage] Fritzbox 7320 Fragen

Am TAE-Adapter liegt es wahrscheinlich nicht, da es ja DSL zeigt

Hat der Kastl irgendeine Beschriftung? Sonst mal Foto machen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Annex A einstellen

Hallo !

Wollte berichten, dass die deutsche Fritzbox nun auch in Österreich geht. Vielen Dank. Was habe ich gemacht: ? Das wichtigste Tool ist sicher das ruKernelTool. Das einmal installieren, erst habe ich die ganze Prozedure mit dem flashen gemacht hat aber nichts genützt, weil die vorhandene Firmware immer auf Annex B schaltet und sich nicht auf Annex A umstellen lässt. Dann habe ich gelesen, dass man im selben Programm unter dem Reiter Tools auch eine Option hat Annex umzustellen. Habe ich geklickt- zuerst Fehlermeldung, weil u.a. FB nicht im Telnet-Modus. Dann ein Telefon angeschlossen und mit #96*7* den Telnet Modus in der FB aktiviert, dann war´s fertig.

Perfekt

Herzlichen Dank, ihr seid großartig

prauseg

Dann würden mich mal die DSL-Werte und das Spektrum interessieren.

ok !
Das steht bei mir. SAge gelich, dass DSL für mich jetzt sowas wie der Zweitanschluß ist. Mein Hauptanschluß Internet ist LTE aber ich wollte auch ein Festnetz-Telefon. Da war dann praktisch DSL inkludiert und billiger als wenn ich einen eigenen Telefon-Anschluß hätte machen müssen. Das von A1 geliefert Modem ist aber derart unkonfigurierbar, dass ich es gar nicht ins Hemnetz integrieren konnte, deswegen habe ich mir um 25 Euronen die Fritze besorgt und nun auch zum Laufen gebracht. Aktuell plage ich mich gerade mit einem Dual WAN Router (Linksys RJ042). Sollte da jemand wissen, wie man den für die parallel Nutzung beider Netze einstellt würde ich mich freuen.

Die Bilder habe ich versucht hochzuladen

Spectrum.PNG
dsl.PNG

Grüße

prauseg

Danke für die Bilder!

Jetzt bin ich wieder da. Warum weiß ich nicht, aber derzeit komme ich poer ADSL (A1) wieder nicht ins INternet. Das Interessante ist, dass mir die Fritzbox sowohl Netzwerk als auch INternetverbindung anzeigt, ich komme aber aber keine einzige Webseite ! AUch die LED leuchtet grün, als wenn alles passen würde. Was kann da sein ?

Da gibt´s doch nicht wirklich noch was zum einstellen, oder ?

Danke im voraus

prauseg

Ergänzung: Ich habe auch in der Taskleiste manchmal die Meldung INternetzugriff, Bei der Monitoringfunktion von Fritzbox habe ich die Meldung dass das PPPP AusHandling nicht richtig war und auch was von einer IPV6 geschichte
aber DSL und Internetverbindung soll stehen

Ich geb noch den Screenshot dazuUnbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Was zeigen denn die Ereignisse?

Hallo !

Auf einmal geht´s jetzt wieder. - und keiner weiß warum, hab nicht geändert

Danke auf jeden Fall

prauseg

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.