Hallo.
Bei 1&1 gibt's mittlerweile die Fritzbox 7313. Wegen TR-069 kann man keine zusätzlichen VoIP-Anbieter eintragen, was sich mit rukerneltool ja ändern lässt. Da die Telekom Vorleister ist, gibt's wohl nur eine PVC (wenn ich das richtig verstanden habe) und ich kann mir das Ändern der voip.cfg sparen.
Jetzt zur Frage: Macht einem 1&1 da evtl. irgendeinen dicken Strich durch die Rechnung? Daß es keinen Support gibt, ist mir klar. Mit meinem bescheidenen Sachverstand könnte ich mir aber vorstellen, daß z.B. alle x Wochen die Zugangsdaten geändert oder Ports für VoIP gesperrt werden. Hat irgendwer Erfahrungen?
Bei 1&1 gibt's mittlerweile die Fritzbox 7313. Wegen TR-069 kann man keine zusätzlichen VoIP-Anbieter eintragen, was sich mit rukerneltool ja ändern lässt. Da die Telekom Vorleister ist, gibt's wohl nur eine PVC (wenn ich das richtig verstanden habe) und ich kann mir das Ändern der voip.cfg sparen.
Jetzt zur Frage: Macht einem 1&1 da evtl. irgendeinen dicken Strich durch die Rechnung? Daß es keinen Support gibt, ist mir klar. Mit meinem bescheidenen Sachverstand könnte ich mir aber vorstellen, daß z.B. alle x Wochen die Zugangsdaten geändert oder Ports für VoIP gesperrt werden. Hat irgendwer Erfahrungen?