- Mitglied seit
- 31 Jan 2014
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Allerseits,
dies ist mein erster Post und ich versuche es so verständlich wie möglich zu machen, bitte entschuldigt wenn ich irgendwas offensichtliches vergesse und sagt mir bescheid.
Von Anfang an:
Seit knapp 2 Monaten haben wir endlich Glasfaser bekommen und uns dehalb eine Fritzbox 7272 zugelegt um ihn als Router zu nutzen. Anfangs hat alles wunderbar geklappt und wir waren auch vollstens zufrieden. Vor 2 Tagen jedoch hatten wir plötzlich keine Internetverbindung mehr. WLAN etc war noch aktiv, die Fritzbox schien auch noch normal zu funktionieren und das Interface lies sich auch noch öffnen, aber Internet ging nicht mehr. Werkseinstellungen versucht, rumprobiert, nix zu machen. Dann gestern Fritzbox ausgetauscht mit dem Verdacht dass der Port LAN1 defekt sei. Neue Fritzbox 7272 angeschlossen, eingerichtet, wieder Meldung, dass die Verbindung zum Internet fehlgeschlagen sei (Schließe ich meinen PC direkt an die CPE an, funktioniert das Internet tadellos, scheint also an der FB zu liegen) .
Nach ein wenig rumprobieren hab ich dann rausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich den LAN1 Port auf den "Green Mode" stelle.
Allerdings habe ich ohne Fritzbox eine Downlaodrate 33 MB/s und Upload von 30 MB/s und mit Fritzbox jeweils knapp 9 MB/s , egal ob über LAN oder WLAN.
Betriebssystem ist WinXP bei mir. Ausprobiert wurde die Werkseinstellung und die neueste Fritz IOS.
Bis vor 2 Tagen hat alles über knapp 2 Monate perfekt funktioniert...
EDIT: Das Kabel von CPE bis zur Fritzbox ist Cat6
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Franzmann
dies ist mein erster Post und ich versuche es so verständlich wie möglich zu machen, bitte entschuldigt wenn ich irgendwas offensichtliches vergesse und sagt mir bescheid.
Von Anfang an:
Seit knapp 2 Monaten haben wir endlich Glasfaser bekommen und uns dehalb eine Fritzbox 7272 zugelegt um ihn als Router zu nutzen. Anfangs hat alles wunderbar geklappt und wir waren auch vollstens zufrieden. Vor 2 Tagen jedoch hatten wir plötzlich keine Internetverbindung mehr. WLAN etc war noch aktiv, die Fritzbox schien auch noch normal zu funktionieren und das Interface lies sich auch noch öffnen, aber Internet ging nicht mehr. Werkseinstellungen versucht, rumprobiert, nix zu machen. Dann gestern Fritzbox ausgetauscht mit dem Verdacht dass der Port LAN1 defekt sei. Neue Fritzbox 7272 angeschlossen, eingerichtet, wieder Meldung, dass die Verbindung zum Internet fehlgeschlagen sei (Schließe ich meinen PC direkt an die CPE an, funktioniert das Internet tadellos, scheint also an der FB zu liegen) .
Nach ein wenig rumprobieren hab ich dann rausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich den LAN1 Port auf den "Green Mode" stelle.
Allerdings habe ich ohne Fritzbox eine Downlaodrate 33 MB/s und Upload von 30 MB/s und mit Fritzbox jeweils knapp 9 MB/s , egal ob über LAN oder WLAN.
Betriebssystem ist WinXP bei mir. Ausprobiert wurde die Werkseinstellung und die neueste Fritz IOS.
Bis vor 2 Tagen hat alles über knapp 2 Monate perfekt funktioniert...
EDIT: Das Kabel von CPE bis zur Fritzbox ist Cat6
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Franzmann
Zuletzt bearbeitet: