[Gelöst] Fritzbox 7270v3 stürzt bei Telefongesprächen ab, Reboot

Linki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen besteht das Problem, dass unsere Fritzbox 7270v3 beim Telefonieren abstürzt. Dies ist nicht _immer_ der Fall, aber in über 80% der Gespräche bricht das Gespräch nach wenigen Sekunden ab und die Box startet neu. Logs kann ich dann in der Weboberfläche keine mehr auslesen. Aktuelle Firmware ist die 'FRITZ!OS 05.29-24296 BETA'. Downgrade auf die offizielle Firmware kann ich leider im Moment nicht durchführen, komme nur per Fernwartung an die Box.

Hat jemand eine Idee worin die Neustarts begründet sein könnten? DSL-Info-Werte sind angehängt, Prozessorlast laut 'Energiemonitor' bei ca. 15%. Ram dynamisch und fest zu ca. 90% belegt.

Viele Grüße,

Linki

Edit: Ursache war, wie unten stehend angemerkt, das Netzteil. Nach Austausch des Netzteils läuft die Box wieder 1A!

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    32.2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest noch ein paar Informationen mehr geben: Z.B. was für Telefone sind wie mit der FB verbunden?
Ansonsten gibt es auch immer wieder hier den Hinweis, daß sich das Netzteil langsam verabschieden könnte.

man könnte auf den alten Treiber über die WebGUI switchen. (hierfür muss man nicht die FW downgr.)

wie alt ist die Box? aktuell häufen sich Probleme mit dem Netzteil

(allgemeiner Hinweis: hast du mal Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt, evtl. ist an deinem Standort zwischenzeitlich eine schnellere /bessere Leitung möglich)

@ Linki:

Hatte zum Jahreswechsel das gleiche Problem mit meiner 7170. Hatte erst die Box im Verdacht und Ersatz beschafft - war dann aber das Netzteil. Neues Netzteil beim "großen Fluss" gekauft und die Kiste rennt wieder ohne Aussetzer.

Gruss,

@mmehlich
da immer nach geeigneten "Netzteilen" nachgefragt wird, vielleicht kannst noch Hersteller/Modell nachliefern, damit andere User auch "fischen" gehen können ;-)

Würdest du bitte so nett sein und die technischen Daten hier veröffentlichen (Etikett komplett abschreiben).
Auf der Seite des Versenders habe ich leider nichts gefunden.

Joe

Bin ich gemeint ?
Netzteil-Etikett s. Anlage.
Gruss,Netzteil_7170.jpg

Danke für die Antwort (mit Bild)!
Wichtig für mich war die Angabe des max. Ausgangsstromes, da darüber bei Amazon nichts zu finden ist.
1,5 Ampere ist da ein sehr guter Wert.

Joe

Ja - hab ich auch erst dann gesehen, nachdem das Netzteil da war. Zumal ja das Originale
für die 7170 nur 1200 mAh hat. Somit sollte ein bisschen Reserve da sein.

Gruss,

Hatte die Box seit Mitte Januar am Netzteil eines MT-D (mit nur 650 mA Ausgangsstrom!) ohne Probleme laufen. Dabei waren regelmäßig WLAN, DECT und ein kleiner USB-Stick in Betrieb!
Habe nun aus Sicherheitsgründen das MT-D NT durch ein nichtoriginales Fritzbox-NT ausgetauscht, das nun auch bis zu 1,5 A liefern kann.

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße,
Linki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.