Fritzbox 7270, welches Telefon

Campino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige etwas Hilfe zum Thema Telefonie mit der FB.
Folgende Ausgangssituation:
FB 7270 V 3,
Provider T-Com,
Ip-Anschluß.
Ich benutzte bis jetzt ein ISDN-Telefon Sinus 301i am SO-Anschluß. An der Basis sind noch 2 Mobilteile angemeldet. Alle drei haben eine eigene MSN, die auch benötigt wird.
Jetzt ist das Sinus 301 leider defekt. Ich könnte mir das Sinus 302i holen. Aber ist das noch zeitgemäß. Oder gibt es mittlerweile schon andere Alternativen für meine Konstellation. Die Reichweite der integrierten DECT-Basis soll ja nicht so berauschend sein, um die AVM eigenen Geräte nutzen zu können. Vielleicht kennt ihr schon modernere Geräte, als die Sinus 301/302 Telefone. Keine gewerbliche Nutzung, nur geringe private Anwendung.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

schönen Abend

Campino

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der integrierten DECT-Basis in der 7270 gemacht. Da du sowohl die 7270 wie auch die beiden zusätzlichen Mobilteile schon hast: Melde doch einfach mal versuchsweise die Mobilteile direkt an der 7270 an und probier aus, ob die Reichweite für dich reicht.

Danke, das wäre auch eine Variante zum testen

Hat nicht jemand noch eine andere Idee?

Willst du dir stattdessen für viel Geld eine neue ISDN-Basisstation mit zwei zusätzlichen Mobilteilen und Ladeschalen kaufen?

Danke, zu teuer. Dann vielleicht doch Sinus 302i.

Hallo, ich habe mir bei Ebay ein SX 685 Gigaset geschossen. War eine gute Wahl. Funktioniert auch sehr gut mit den Sinus 301 zusammen. Gesamtes Telefonbuch senden usw. Somit konnte ich auch die anderen MobilTeile weiter optimal nutzen. Perfekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.