fritzbox 7270 wahlregel fuer mobiltelefone im ausland

michiseiner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr
ich habe über die Suche keine Lösung gefunden.
ich benutze 2 voip anbieter in meiner Fritbox.
über den einen möchte ich ausschliesslich Gespräche zu Mobiltelefonen führen.
In der FB gibts ja bei den Wahlregeln "Ausland" und "Mobil". Unter Ausland fallen dann ja auch die Gespräche zu Mobiltelefonen im Ausland.
Kann man das irgendwie lösen?

Vielen Dank schon mal

Willkommen im Forum.
Du brauchst für jede Mobilfunknummer, die du über eine Wahlregel über einen besonderen Anbieter laufen lassen willst, eine eigene Wahlregel.

Die Box sucht sich die am besten passende Wahlregel und verwendet diese. Wenn du z.B die Wahlregeln

0043 - Anbieter A
0043664 - Anbieter B

eingetragen hast, laufen alle Anrufe nach Österreich über Anbieter A, alle Anrufe zu A1 Handys aber über Anbieter B. Wenn du alle ausländischen Mobilfunknummern von den Festnetznummern trennen willst, ist das eine Fleissarbeit, da es keine einheitlichen Nummernbereiche gibt. In Österreich beispielsweise fangen die Handyvorwahlen alle mit 6 an, es gibt aber auch Festnetzvorwahlen, die mit 6 beginnen wie Salzburg 0043662.

oha das ist bitter... gibts zu den vorwahlen der handys evtl. irgendwo eine übersicht?
aber ich denke das ist zu viel Aufwand... dann wähle ich wohl einfach die interne Fritzbox-vorwahl für den entsprechenden Anbieter wenn ich zu ausländischen handys telefonieren möchte.

Danke für eure Tipps :)

das is ja mal nice, nur schade dass ich da nicht angeben kann dass ich bei sipgate den flat tarif nutze

doch, das geht schon.
In der Konfiguration des LCR unter --> Tarif --> zusätzlicher Flatratetarif
und dort die Anleitung lesen.

weitere Fragen zum LCR bitte in einem neuen Thread im dortigen Forum!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.