Fritzbox 7270 verliert über Nacht die DSL-Verbindung

KILLAHILL72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit gut drei Tagen das Problem, dass meine 7270v2 die DSL-Verbindung über Nacht verliert. Das DSL ist erst ab ca 13:00 wieder da, wenn man die BOX vom Strom trennt und verbindet.
Alle Maßnahmen vor 13:00 bringen nichts.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären woran das liegen könnte. Mein Provider ist Vodafone (Classic Tarif mit einer VoIP Rufnummer).

Ich habe gestern Abend auch nochmal die Box neu geflasht, um einen Flashfehler auzuschließen.

Kennt jemand von euch das Problem bzw. habt ihr eine Vermutung woran das Problem liegt?

Ich danke schonmal.

Ich habe gestern Abend auch nochmal die Box neu geflasht

ein Recover oder nur Firmware neu aufgespielt?
hast du ein Ticket bei deinem Anbieter aufgemacht, evtl. liegt dort eine temp. Störung vor.

Über Nacht wird nichts im Log eingetragen. Erst sobald ich um ca. 13:00 die Box Stromlos und dann mit Strom versorge, wird ein logeintrag eingetragen.
Ich bin gerade nicht zu Hause, dass ich den log einfügen kann...

Vielleicht nochmal zu Info:

Ich hab die Nachtschaltung für das WLAN ein, kann aber daran nicht liegen oder?

ein Recover oder nur Firmware neu aufgespielt?
hast du ein Ticket bei deinem Anbieter aufgemacht, evtl. liegt dort eine temp. Störung vor.

1. Recover.
2. Ticket habe ich nochnicht aufgemacht, weil ich erstmal ausschließen möchte, dass es nicht an meiner Fritzbox liegt.

bitte keine separaten / mehrere Postings in kurzer Zeit - sondern in 1. Post zusammenfassen.
des weiteren kein fullquotes ein @User bspw. würde ausreichen

hast die Konfig. manuell neu eingetragen? (weil wenn du die alte einspielt, evtl. der Fehler auch eingespielt wird)
welche Firmware-Version befindet sich aktuell auf der Box?
DSL wird auf der Startseite als aktiv angezeigt inkl. IP?

Nachtschaltung mal deaktivieren, dann siehst es binnen 24h ;-) ich glaub nicht dran, dass hier ein Zusammenhang besteht

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich vermute seit heute, dass das ganze mit der Nachtschaltung zu tun hat.
Wenn die Wlan-Nachtschaltung aktiviert ist, bekomme ich diesen Effekt.
Hat schon jemand genauere Informationen?

bitte die Fragen aus #6 beantworten, nur so kann man doch eine Gemeinsamkeit entdecken.
wenn jeder nur Fragen stellt, kommt man zu keinem Ergebnis.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,789
Mitglieder
374,844
Neuestes Mitglied
bethwallewein17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.