FritzBox 7270 V3 leuchtet durch Lüftungsschlitz orange

Also ich habe kein ISDN-Telefon angeschlossen, sondern nur ein analoges Telefon an FON1 & und ein MT-F über DECT. Mich stört es nur ein wenig, weil die Box im Schlafzimmer hängt und man in der Nacht das orange Licht durch die anderen LED's die aus sind, durchschimmern sieht und das Licht auch an der Seite über den nicht besetzten FON2 - Anschuluss und die Lüftunsschlizte durchscheint :-(

Hast du einen ISDN oder analogen Anschluss?

Ich habe einen analogen Anschluss

Ich musste über die Zeit feststellen, dass es ganz unterschiedlich ist.

(Meine Box steht auf Augenhöhe auf einem Regal zwischen Küche und meinem Zimmer. Somit hab ich eine unfreiwillige Dauerbeobachtung gemacht.)

Ohne Änderung der Konfiguration oder des Telefonzustandes ist die LED manchmal an und manchmal auch aus. Die macht einfach was sie will. Aber solange sie das macht, ist zumindest sie glücklich ;-)

Ich habe weder an dem S0 noch an den analogen Anschlüssen etwas hängen. Nur einen angeschlossenen USB-Stick. An sonsten, kommt von außen ein 1&1 Komplett Anschluss.

LG Joe82

Manchmal verbaut AVM in den Boxen auch alte Röhren von Braun.
Die leuchten dann Orange.
Das mindert das Rauschen auf der DSL Leitung.
;)

Nein im ernst ist das ein Problem wenn das Ding ein bisserl leuchtet?
Solange die Box tut was sie soll ist doch alles OK.

Wenn sie so unglücklich wie Hans geschrieben hat im Schlafzimmer hängt,
könnte so eine LED schon störend sein, und wenn es nur beim schlafen ist. ;-)

Naja, so wie es aussieht werde ich den FON2 - Anschluss erstmal mit schwarzen Isolierband abkleben, lt. dem erstem Beitrag hier im Forum trat das Phänomen ja erst mit der momentanen Final-Firmware 74.04.80 auf, die nachfolgende Firmware sollte ja seitens AVM in naher Zukunft veröffentlicht werden und vielleicht ist ja dann das Problem auch wieder gelöst... Warten wir es einfach mal ab, sollte wieder erwarten doch jemand einen Trick haben, wie man die interne Leuchte mittels TelNet oder sonstiges ausschalten kann, wäre ich sehr dankbar, schließlich funktionert das ja auch mit allen anderen LED's, wieso sollte es dann nicht auch mit der internen funktionieren ?

Liebe Grüße

Hast du es denn auch schon mal mit einer Labor Firmware (17273) versucht?

Nein, wollte da keine Beta-Firmware draufspielen, da warte ich lieber die paar Wochen noch ab, bis die Finale released wird

Bei meinem Repeater (eine 7270-V2) leuchtet auch diese rote/ orange LED gelegentlich mal auf. Hier ist nur ein Drucker (USB) und ein PC (LAN) angeschlossen, also kein Telefon, noch DECT, noch DSL sind bei dieser Box in Benutzung.

Ich persönlich finde es nicht störend (oder ist das bei der V3 deutlich heller?), aber sehen tue ich das Nachts auch schon mal (Box steht im Schlafzimmer, und die "normalen" LEDs sind alle abgeschaltet.)

Ich habe beide Versionen (V2/V3) im Einsatz und kann keinen Unterschied in der Helligkeit der LEDs feststellen.

Ich habe auch seit Heute die Lage der Box mal geändert und kann nun die rechte Seite, wo
die FON1 und FON2 Anschlüsse sind ansehen. Ich habe ein ISDN-Telefon dran am S0 Bus und an FON1
ein analoges Faxmodem. Durch Zufall, weil es bei TV sehen im Wo.Zi nicht so hell ist, habe ich auch das
erste mal diese orangefarbene LED leuchten gesehen, sie leuchtet ca. alle 3 Minuten für ca. 3 sekunden lang,
genau beobachtet und Zeit gemerkt !

Fakt ist doch mal eines, ich lese hier so viel albernes Zeug, aber mal im Ernst, es wird bestimmt nicht
bei AVM aus Langeweile eine LED eingebaut !. Es ist und bleibt ein optischer Indikator für bestimmte
Funktionen. Es wird bei AVM intern bestimmt, da bin ich mir ganz sicher, Dokus für diese LED
geben, die wahrscheinlich nur den Servicetechnikern zur Verfügung stehen und nicht Otto-
Normalverbraucher.

Ein Bedeutung haben diese Leuchterscheinungen auf jeden Fall !!.

So lange die Fritzbox nicht zu heiss wird und problemlos funktioniert ist es ja auch nebensächlich.
Aber bei bestimmten Problemen kann man dann ja diese LED-Funktionen bestimmt zu einer
Fehlerlokalisierung benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch mal eines, ich lese hier so viel albernes Zeug, aber mal im Ernst, es wird bestimmt nicht
bei AVM aus Langeweile eine LED eingebaut !. Es ist und bleibt ein optischer Indikator für bestimmte
Funktionen. Es wird bei AVM intern bestimmt, da bin ich mir ganz sicher, Dokus für diese LED
geben,
Auch das tue ich mal als albernes Zeug ab.
Es gibt unzählige Schaltungen mit LEDs intern, die nicht für bestimmte Signalisierung da sind sondern z. B. durch die Hintertür sich bestimmte Funktionen dieser Bauteile zunutze machen. Z. B. einen sauber definierten Spannungsabfall, der sonst nur sehr teuer und aufwändig realisiert werden könnte. Statt dessen eine schlichte LED für ein paar Cent ist da sicher lukrativ. ;)

Bei meiner 6360-Cable leuchtet auch eine (oder zwei?) rote LED im Bereich des Kabelanschluss, und zwar durchgehend (was mich aber nicht wirklich tangiert). Schade finde ich nur, dass das Gehäuse in diesem Bereich so Lichtdurchlässig ist, dass schon bei Dämmerlicht selbst durch die (wohl etwas zu sparsam) silber-grau lackierte Gehäuseoberfläche ein roter Schimmer zu sehen ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.