FritzBox 7270 V3 kein Recver möglich

wuppertaucher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langem Suchen und vielem Ausprobieren setzte ich dies hier ab. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Meine oben genannte Box bootet nicht mehr. Das Recoverprogramm von AVM zeigt folgendes:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3
Urlader: 2104
Firmware:
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 13

Ich bin ratlos. Wenn ich die Box an den Strom anschließe gehen alle LED kurz an, dann leuchtet und blinkt die Power LED und dann blinkt die Info LED. Wer weiß Rat?

Auf deiner Fritzbox wird keine Firmware-Version mehr gefunden. Welche Firmware-Version möchtest du recovern? Welches Recoverprogramm genau hast du benutzt? Welches Betriebssystem ist auf dem PC?
Versuche es am besten gleich mit dem ruKernelTool und der passenden Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kunterbunter,
es ist mir egal, welche Version ich recovere. Bei AVM gibt es drei Versionen für diese Box. Ich habe bereits vielfach versucht alle drei Versionen zu recovern.
Ich habe das Recovern mit zwei verschieden Rechner versucht. Auf beiden Rechnern befindet sich Win7, allerding einmal 64bit und einmal 32bit.
Das ruKernel Tool habe ich auch schon probiert, dort wird die Box auch nicht erkannt

Hallo Feuer-Fritz,
ich habe mich strikt an oben genannte Anleitung gehalten.

upps: Willkommen im Forum :) Hatte ich übersehen...

Ok, die Anleitung hast du befolgt, du solltest es mehrfach (!) mit einem XP-System versuchen, bis zu 10 Versuche sind hier keine Seltenheit.
Von einer direkten LAN-Verbindung gehe ich aus zwischen Box und PC....

PS: Editiere bitte deine Beiträge, wenn du etwas hinzufügen möchtest.

Das ruKernel Tool habe ich auch schon probiert, dort wird die Box auch nicht erkannt
Was meinst du damit? Beim Recover wird deine Box doch erkannt, siehe deinen ersten Beitrag.
Welche Version hast du mit dem ruKernelTool versucht zu flashen, und was stand danach im Debug Log?
Hast du alles beachtet, was in der Kurzanleitung unter Vorbereitung steht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.