Fritzbox 7270 USB Massenspeicher umbenennen

kinghill

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi

Ich möchte bei meiner Fritzbox den Massenspeicher Umbennen.
Habe dazu Folgene änderungen via Telnet vorgenommen.

umount /proc/bus/usb
umount /var/media/ftp/WDCWD16-00BEVS-22RST0-01
rm -rf /var/media/ftp/WDCWD16-00BEVS-22RST0-01/
mkdir /var/media/ftp/Kinghill
mount -rw usbfs /proc/bus/usb -t usbfs
mount -rw dev/sda1 /var/media/ftp/Kinghill -t vfat -o sync

Nun heisst mein Massenspeicher Kinghill und ist 1a via Ftp und smb zu erreichen.

Habe das ganze dann in die /var/flash/debug.cfg eingebaut.
Nun Funktioniert das ganze auch noch nach dem Neustart.

Das Problem dabei ist das ich keinerlei Schreibzugriff auf die Freigabe bekomme (ftp, smb) obwohl ich rw gemoutet habe.
Hab auch schon mal ohne den rw zusatz gemoutet. Das funtzt auch nicht.

Die Box zeigt im Menü nun auch folgende meldung: Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden.
Einstelungen sind aber alle noch da. (Passwort etc)

In der Konsole kann ich schreiben. habe schon versucht den chmod auf 777 zu setzen, aber das funktioniert auch nicht.

Weiss da jemand eine Lösung?

Mfg Frank

Hallo!

Hast Du (oder jmd. anders) das Problem mit dem Schreibzugriff mittlerweile lösen können?!

Wie ist das bei mehreren (ich habe 4) Partitionen? Muss/kann ich die Telnet-Änderungen für jede Partition einzeln laufen lassen oder muss ich das alles zusammenschreiben?

Sorry, ich bin nicht so firm in Sachen Telnet, muss aber die Sache schnellstmöglich über die Bühne bekommen.
Ich habe gestern auch schon verschiedene Telnet-Befehle aus den Threads umbenennen des usb massenspeichers an 7170 und Ein- & Aushängen von Massenspeichern an der 7170 probiert. Einmal habe ich es mit einer Partition geschafft, aber da waren die anderen 3 nicht mehr sichtbar. :(

Mein Problem ist auch, dass die Beiträge tlw. schon sehr alt sind und ich bin mir nicht sicher, ob es mit der 7270 noch genauso gut funktioniert...

Danke für Eure Hilfe!

Ich glaube, der Thread hängt im falschen Topic.

Kann das alles mal jemand in die Modifikationen verschieben, damit mir geholfen werden kann... :D

DANKE!

hi

Ja habe das Problem gelöst.
Habe einfach Freets auf meine Box geknallt.

mfg Kinghill

Danke. So tiefgreifende Änderungen wollte ich nun grade nicht vornehmen. Die Partitionen umbenennen und gut sollte es sein...

Ich werds mit deinem Beitrag und den anderen er'googelten' Ergebnissen mal probieren...

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.