Fritzbox 7270 und Swissvoice Avena 118 DECT

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nun habe ich heute meine 7270 bekommen. An der 7170 habe ich zwei Swissvoice Avena 118 am Analoganschluss betrieben.
Im Handbuch von 1&1 steht, zur Anmeldung eines DECT Telefons solle man in das Handbuch des Herstellers schauen.
Da steht aber bei dem Swissvoice Avena 118 nichts drin. In den technischen Details steht aber, dass es sich um ein DECT Telefon handelt.
Wie kann ich nun meine Swissvoice Telefone per DECT an die 7270 anschließen?
Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
Gruß,
Dag

In der Anleitung steht nicht, dass das Telefon GAP-fähig ist... damit kannst du das nicht an eine andere Basis anmelden...
DECT allein reicht nicht...
Habe in einer Rezension doch noch ne Anleitung gefunden: (ohne Gewähr...)
P-Taste drücken dann die Wahlwiederholungstate drücken dann die PIN (0000 Lieferzustand) eingeben dann wieder P-Taste drücken. Es erscheint im Display --SUb--. Jetzt drückt man zum Anmelden an die Basisstation deren Pagingtaste solange, bis das Gerät angemeldet ist. Es erscheint im Display -2-.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt drückt man zum Anmelden an die Basisstation deren Pagingtaste solange, bis das Gerät angemeldet ist.

Die Pagingtaste der Fritzbox oder der Basisstation des Telefons? Hat die FB überhaupt eine Pagingtaste?
Oder muss man zur Anmeldung an die FB die Pagingtaste der Basistation des Telefons drücken?

Gruß,
Dag

Hast Du eigentlich schon mal probiert, das zur Fritz dazu gehörige Handbuch zu lesen?

Ach Novize, gelesen hat er ja was... nur verstanden hat er nix...
In diesem Fall reicht doch sogar der Einrichtungsassistent der DECT-Telefonie... Das mit der von mir gelieferten Anleitung kombinieren, fertig...

So, es läuft, die Telefone funktionieren tipp topp. Allerdings geht es wie folgt:

P-Taste drücken;
Wahlwiederholungstaste drücken;
Pin eingeben (4 x 0000);
P-Taste drücken;

es erscheint im Telefon-Display - SUB -;

und jetzt nicht die Pagingtaste drücken sondern in der FB 'verbinden' bestätigen.

Ganz so dumm war meine Frage nach der Pagingtaste wohl nicht.

Dag

Update
Naja, ich will das Bedanken nicht vergessen. Immerhin bin ich durch den Hinweis von Hans-Jürgen erst drauf gekommen. Also, vielen Dank.

Dag

Zuletzt bearbeitet:
@daghaedd

Welche FB-Funktionen kannst Du denn mit den Swissvoice Avena 118 nutzen ?

- Telefonbuch ?
- AB ?
- Anrufliste ?

bin auf der such nach MTs für die FB 7270

Gruss Ralf

Ich denke mal, daß das AVENA 118 nicht mehr wirklich zeitgemäß ist...
Mit dem Display allein schon sind die Funktionen der FB-7270 (falls überhaupt unterstützt) nicht wirklich nutzbar.
Da schau dich doch mal lieber bei Gigaset um bzw. AVM (MT-D, MT-F, MT-C3).
Ich würde in den Avena nicht einen Cent investieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.