FritzBox 7270 und Gigaset Telefone...

adehlfing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey zusammen!

Folgende Geräte sind vorhanden:

1x Fritz!Box 7270
2x Fritz!Fon MT-C
1x Gigaset S68H
1x Gigaset SL400

Da die Gigaset's leider nicht wirklich gut mit der FritzBox zusammenarbeiten, habe ich die Basis des SL400 mit dem FON1 Anschluss der FritzBox verbunden und alle vier Telefone an der Gigaset Basis angemeldet. In der FritzBox ist die Basis als ISDN-Basis angemeldet.

Das ist aber leider auch nicht das Wahre, da 1. ich keine MSN's zuweisen kann und 2. Telefonieren nur mit einem Gerät zur Zeit möglich ist.

Da ich mich nicht sonderlich mit dem Thema auskenne: Kann ich eine andere Gigaset-Basis benutzen, die MSN etc. unterstützt? Oder wie lässt sich das Problem sonst lösen? Ich würde gerne den integrierten AB der FritzBox weiterverwenden, wegen der E-Mail Benachrichtigung.

Grüße!

Wenn die Basis an FON1 angeschlossen ist, kann sie keine ISDN-Basis sein.
Eine solche müsste am ISDN-Anschluß der FB angeschlossen sein.

Das wäre auch die Lösung für dich, wenn du dir eine Gigaset ISDN-Basis besorgst.
Da sind 2 Gespräche gleichzeitig möglich und die Rufnummern lassen sich individuell zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank!

Ist mir auch gerade aufgefallen, muss natürlich an den S0-Anschluss. Hilft mir bei meinem eigentlichen Problem aber auch nicht weiter.

Das hört sich schon mal gut an! Wie verhält es sich dabei mit dem internen AB der FritzBox? Kann ich den weiterhin verwenden?

Der wird doch eh unabhängig von den Telefoniegeräten eingestellt.
Natürlich kannst du den weiterhin benutzen.

Das war die Antwort, die ich haben wollte!

Herzlichen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.