Hallo zusammen,
mein Thema habe ich in etlichen treads zumindest teilweise gefunden, leider nicht die Lösung, falls es sie den gibt.
Ich habe drei Telefone Gigaset DX600 A ISDN als „Telefone“ angeschlossen an eine
Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware. ( Per ISDN-Switch am FON S0 Anschluß )
Die Geräte sind selbst ISDN-Anlagen, ich habe keinen Programmpunkt gefunden, mit dem ich die Telefone umstellen könnte auf „Nebenstelle“. An die Geräte können bis zu 6 Mobilteile angeschlossen werden, denen dann über das Telefon interne Nummern zugewiesen werden können
Die Fritzbox hat interne Rufnummern vergeben :
T1 = **51 T2=**52 T3=**53.
Intern telefonieren funktioniert wie folgt bzw. nicht :
Wähle ich an T3 die **51 klingelt es an T1
Wähle ich an T3 die **52 klingelt es an T1 und T2.
T3 kann nicht erfolgreich mit **53 angewählt werden.
Damit fällt auch Interne Vermittlung aus. Externe Vermittlung funktioniert ebenfalls nicht.
ECT und Keypad sind an den Geräten aktiviert, letzeres führte dazu, das die oben beschrieben
Internen Anrufe ermöglicht wurden.
MSN sind wie folgt vergeben:
T1 : Nummer A+B+C
T2 : Nummer A+B+D
T3 : Nummer A +E
Alle Geräte verwenden A für ausgehende Anrufe und können jeweils mit den anderen MSN angerufen werden.
Was kann ich tun, um komplett Intern anzurufen bzw. Intern und Extern zu vermitteln?
Gefunden habe ich hier
- Anschluß an den analogen Eingängen der FB
- interne Nummern als MSN zuweisen in den Gigasets
- Anschluß als ISDN-Anlage (laut AVM kann nur eine Anlage angeschlossen werden).
-internes hold-on ausschalten
-makeln in der FB einrichten mit #610*9*#91**
Vielleicht kann jemand mit meiner Beschreibung schon etwas aufklären?
Vielen Dank schon mal
mein Thema habe ich in etlichen treads zumindest teilweise gefunden, leider nicht die Lösung, falls es sie den gibt.
Ich habe drei Telefone Gigaset DX600 A ISDN als „Telefone“ angeschlossen an eine
Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware. ( Per ISDN-Switch am FON S0 Anschluß )
Die Geräte sind selbst ISDN-Anlagen, ich habe keinen Programmpunkt gefunden, mit dem ich die Telefone umstellen könnte auf „Nebenstelle“. An die Geräte können bis zu 6 Mobilteile angeschlossen werden, denen dann über das Telefon interne Nummern zugewiesen werden können
Die Fritzbox hat interne Rufnummern vergeben :
T1 = **51 T2=**52 T3=**53.
Intern telefonieren funktioniert wie folgt bzw. nicht :
Wähle ich an T3 die **51 klingelt es an T1
Wähle ich an T3 die **52 klingelt es an T1 und T2.
T3 kann nicht erfolgreich mit **53 angewählt werden.
Damit fällt auch Interne Vermittlung aus. Externe Vermittlung funktioniert ebenfalls nicht.
ECT und Keypad sind an den Geräten aktiviert, letzeres führte dazu, das die oben beschrieben
Internen Anrufe ermöglicht wurden.
MSN sind wie folgt vergeben:
T1 : Nummer A+B+C
T2 : Nummer A+B+D
T3 : Nummer A +E
Alle Geräte verwenden A für ausgehende Anrufe und können jeweils mit den anderen MSN angerufen werden.
Was kann ich tun, um komplett Intern anzurufen bzw. Intern und Extern zu vermitteln?
Gefunden habe ich hier
- Anschluß an den analogen Eingängen der FB
- interne Nummern als MSN zuweisen in den Gigasets
- Anschluß als ISDN-Anlage (laut AVM kann nur eine Anlage angeschlossen werden).
-internes hold-on ausschalten
-makeln in der FB einrichten mit #610*9*#91**
Vielleicht kann jemand mit meiner Beschreibung schon etwas aufklären?
Vielen Dank schon mal