Fritzbox 7270 + T-Concept P720

Windows2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 mit neuster Firmware an der 2 analoge Telefone und zwei T-Concept P720 ISDN Geräte angeschlossen sind.

Die beiden ISDN Telefone sind durch einen ISDN-2 fach Verteilerkabel angeschlossen.

DerAnschluss selbst ist ein ISDN-Anschluss.

Die Telefonie läuft nur über Festnetz und funktoniert einwandfrei.

So jetzt zu meinem Problem mit beiden ISDN-Telefonen:

In unregelmäßigen Abständen steht im Display "Rückruf" und wenn das Telefon klingelt, so kann ich das Gespräch nicht entgegen nehmen.
Ich kann auch keine Taste am Telefon betätigen. Es hilft nur kurz den Telefonhörer ab zu heben und dann wieder aufzulegen.

Dieses Verhalten habe ich am beiden ISDN-Telefon mehrmals am Tag aber nicht gleichzeitig an beiden Telefonen. Auch ein Resetten der Fritzbox und der Telefone half nichts. Die analogen Geräte sind davon nicht betroffen!
Die beiden ISDN-Telefone haben die gleiche Rufnummer.

Im Handbuch steht nichts über dieses Verhalten.

Was könnte das sein?

LG. Birgit

Hallo

Im Handbuch steht nichts über dieses Verhalten.
schaue bitte einmal im Handbuch der Telefone S.26 "Rückruf bei Besetzt" .

Hast Du eventuell diese Funktion aktiviert.

mfg Holger

Probiere einmal folgenden Tastencode am ISDN-Telefon #960*6*, geht danach eventuell die Meldung Rückruf weg.

Hallo,

nein diese Funktion ist nicht akiviert!

Hallo,

bist Du dir sicher, dass es an der Fritzbox liegt, stecke die beiden ISDN-Telefone doch mal vor der Fritzbox ins NTBA ein und beobachte das ganze mal 1-2 Tage, nicht dass der Fehler bei der Telekom liegt.

Gruß Buller

Ich werde mal die Telefone testweise mal an den NTBA anschließen
und entsprechend Berichten!

LG. Birgit

Hallo,

ich habe die Telefone direkt am NTBA angeschlossen und mit dem Rückruf keine Probleme mehr.

Was könnte es dennoch für ein Problem sein?

Erzähle doch mal was zur ISDN-Verkabelung
(Bitte so präzise, dass es danach meine Oma auch identisch verkabeln könnte ;))

Hallo,
Was ist aus dem Problem geworden?

Ich habe das allgemeine Problem, dass ich mein zweites T-Concept P720 an meiner 7270 nicht richtig zum Laufen bekomme. Es funktioniert nach dem Anstecken zwar, aber sobald man versucht einen Anruf zu tätigen, dann bekomme ich kein Freizeichen mehr; auch nach nochmaligem Auflegen und Abheben bekomme ich kein Freizeichen mehr.

Der Bus ist soweit richtig verkabelt, bisher noch nicht durch einen 2. NTBA mit Strom gespeist. Zur letzten IAE sind es nicht mehr als 80 Meter. Terminiert ist die letzte IAE übrigens auch schon.

Ein weiteres T-Concept P720 ist allerdings schon am Bus angeschlossen (an der ersten IAE). Das zweite T-Concept P720 würde an der letzten IAE angeschlossen werden.
Mein älteres Ascom Eurit funktioniert jedoch an der letzten IAE perfekt. Nur das zweite T-Concept P720 bekomme ich nicht richtig zum laufen.

Wäre es möglich, dass ein 2. NTBA, der zur Stromspeisung dienen würde, das Problem lösen könnte?

Gruß
ARN1

Hmm,

hat Du diese Frage nicht schon einmal in einen anderen Thread gestellt, Crosspostings sind hier nicht so gerne gesehen.

mfg Holgher

Hier gehts ja wohl nicht um die S0 Speisung an sich?

Ich weiß ja nicht was du liest. Aber definitiv solltest du es nochmals lesen.
Ich frage nur ob ich mein T-Concept P720 zum laufen bekommen könnte mit einer solchen Speisung und/oder ob das Telefon überhaupt nicht mit der 7270 funktioniert.

Nur weil ich meinen 2. Post hier verfasse, heißt das nicht, dass ich Crosspostings erstelle um schneller an Antworten zu kommen. Aber danke für die nette Belehrung Herr VIP.

Anscheinend ist das Verständnis mancher Foren-Mitglieder nicht so stark ausgebildet, wie man sich es erhofft.

Mit herzlichsten Grüßen
ARN1

Habe hier ein P520 stehen, dass auch nicht mit Tk Anlagen will.
Konkret: Es hängt an einer Auerswald 5020. Ruft man es an kann man auch telefonieren. Geht aber keiner drann und versucht dann später nochmal, klingelt es zwar, aber der Sprachkanal wird nicht aufgebaut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.