Nach langer Recherche hier zusammengefasst die Lösungen des Problemes:
Es handelt sich hierbei um bereits hier im Forum verfasste Lösungen. Allerdings nicht explizit auf Unitymedia und FB 7270 ausgeworfen.
Lösung 1
Wer eine FritzBox hinter sein Kabelmodem hat und "*31" zur Rufnummernunterdrückung nicht funktioniert wählt folgendes vorab:
*111#*#*31
Funktioniert auch händisch (NUR) so!
Lösung 2
Zitat von AVM
Die in Deutschland verkauften FRITZ!Boxen verwenden für die CLIR-Anforderung exakt die Sequenz, die auch jedes in Deutschland verkaufte analoge Telefon verwendet, dass für den Anschluss an einem analogen Anschluss basierend auf der Technischen Richtlinie 1TR112 der Deutschen Telekom gedacht ist. Dies ist bis heute die für analoge Telefone in Deutschland einzig maßgebliche Technische Richtlinie.
Sie können aber die FRITZ!Boxen auch auf die in Österreich gebräuchlichen Telefoniestandards umstellen (dort wird die betreffende Sequenz 31 verwendet). Ich kann Ihnen allerdings nicht versichern, ob dies nicht kleinere "Kollateralschäden" bei der Rufverarbeitung in anderen Kontexten nach sich ziehen kann. Der Gebrauch der folgenden Tastenkombination unterliegt also keinerlei Support, da eine solche Einsatzkonstellation mit den nationalen Telefonieeinstellungen für Österreich nicht von uns vorgesehen und demzufolge auch nicht getestet wurde, aber Sie selbst können damit gerne experimentieren.
Die Umstellung kann via an der FRITZ!Box angeschlossenem analogen Telefon erfolgen. Geben Sie dazu bei abgehobenem Telefonhörer die Tastenkombination #99*4* ein. Es sollte ein positiver Quittungston ertönen. Sie können nun den Hörer auflegen. Trennen Sie abschließend die FRITZ!Box für ca. mind. 20 Sekunden von der Stromversorgung.
Beachten Sie bitte, dass in der Folge sämtliche zuvor gemachten Einstellungen aus dem Telefoniemodul der FRITZ!Box verworfen werden. Eine erneute Konfiguration darf anschließend auf keinen Fall über Zurückspielen einer älteren Sicherung erfolgen.
Sofern Sie später wieder auf die deutschen Telefonieeinstellungen zurückwechseln möchten, können Sie dies analog zur vorher beschriebenen Vorgehensweise via #99*0*.
Gruß Wolfgang