Fritzbox 7270 - Nielsen Scanner funktioniert nicht

johnxxl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
eine Freundin hat einen Nielsen Haushaltsscanner, der bislang an ihrer Fritzbox 7113 am Telefonanschluss angeschlossen war. Das Ding stellt eine Modemverbindung her und synct dann.

Nun hat sie eine neue Box - Fritzbox 7270v3. Der Scanner will da einfach nicht funktionieren, es wird gewählt, das sehe ich in der Box, allerdings erscheint im Display des Scanners "No Carrier".

Die Einstellungen der beiden Boxen zur Telefonie habe ich verglichen, konnte keine Unterschiede feststellen. Ach ja, es handelt sich um einen normalen Analoganschluss der Telekom (Telefonie) und halt DSL.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist die 7270 vielleicht nicht dafür geeignet?

Wenn du einen normalen Analoganschluss hast, schließe doch das Modem einfach parallel zur Fritzbox nach dem Splitter z.B. mit einem solchen Adapter an.

Ja das ist echt eine gute Idee und reicht momentan auch mal :)
Ab November wird der Anschluss jedoch auf IP umgestellt, was könnte man dann machen?

Im Gegensatz zur 7113 hat die 7270 zwei unabhängige analoge Anschlussmöglichkeiten für Telefone (Fon-1 und Fon-2).
Bist du dir sicher, daß du den richtigen Anschluss korrekt konfiguriert hast?

Joe

was könnte man dann machen
Ausprobieren, evtl. gibt es den Scanner ja auch mit einer moderneren Schnittstelle z.B. via LAN/WLAN.

Im Gegensatz zur 7113 hat die 7270 zwei unabhängige analoge Anschlussmöglichkeiten für Telefone (Fon-1 und Fon-2).
Bist du dir sicher, daß du den richtigen Anschluss korrekt konfiguriert hast?

Joe

Auch die 7113 hatte bereits zwei unabhängige Anschlussmöglichkeiten für Telefone, an den möglichen Einstellungen liegt es nicht. Könnte sein, dass die 7270 etwas voreingestellt hat, das den Einsatz des Scanners nicht möglich macht.

Ich hab jetzt mal etwas gesucht und herausgefunden, dass es scheinbar einen Scanner von Nielsen mit LAN-Anschluss gibt. Ich versuch mal, einen solchen zu bekommen.

Hast du vielleicht an dem analogen Anschluss der 7270 die automatische Amtsholung deaktiviert?
Dann müsste der Scanner zunächst eine 0 wählen und danach die eigentliche Rufnummer.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.