Fritzbox 7270 mit T-Octophon 22

Funkstation

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zurzeit die FB 7270. Ein Telefon hängt an FON1. In der FB sind 2 Nummern integriert. Nun habe ich ein Octophon 22 bekommen. kann ich das an die FB anschließen um mit der 2. Telefonnummer zu Telefonieren? Wenn ja, wie?
Habe schon FON2 versucht, da blinken nur die led's für einen kurzen moment. Die FB fragt mich ob das Telefon klinglet, tut es aber nicht. FON S0 habe ich auch versucht, jedoch tut sich da garnichts, denn die Buchse hinten (RJ45) ist auch größer als der Stecker (RJ11).

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Funkstation

Zuletzt bearbeitet:
hat denn keiner eine idee?
brauche ich da eine tk-anlage oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Das T-Octophon 22 ist ein System-Telefon, welches nur an einer entsprechenden TK-Anlage funktioniert.

also geht da keine tk- anlage vo ebay für 10¤ oder so? muss das unbedingt die t-octopus sein oder wie?

Es funktioniert an den Anlagen T-Octopus F 200/400/600, T-Octopus F Server.

danke. :D
und es gibt wirklich keine andere möglichkeit damit zu telefonieren?

Versuch's doch mal mit Google.

Das T-Octophon 22 entspricht einem Optiset E Standard und läuft eigentlich an allen Siemens Hicom und Hipath Anlagen. Ne uralte Hicom kriegste hinterhergeworfen, allerdings ist die Einrichtung recht komplex und als Endkunde bekommst du die nötige Software auch nicht!

ok, danke.
aber was für ein telefon kann ich dann an den S0-anschluss der FB anschließen?
das muss doch auch ein isdn Telefon sein?

Natürlich muss es ein ISDN Fon sein.
Systemtelefone haben zwar ein ähnliches Protokoll wie ISDN, aber nicht das selbe. Alleine schon die Tatsache, dass Systemtelefone nur ein Adernpaar brauchen (UP0 Schnittstelle) und ISDN Telefone 2 Aderpaare (S0 Bus).

Nur weil die Reifen eines LKWs auch rund sind, passen sie noch lange nicht an dein Fahrrad. ;)

ok, vielen dank an alle.
ihr habt mir viel geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.