[HowTo] Fritzbox 7270 mit Alice IAD WLAN 4421

krid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Einstellungen der Fritz!Box 7270 mit den Daten aus dem ALICE IAD WLAN 4421. Der Anschluss ist noch ein "echter" Alice-Anschluss, also noch vor dem Zusammenschluss mit O2 entstanden.

Die Zugangsdaten habe ich aus der Fritzbox mit "arcadyan_decrypter_v0.05" von http://hph.name/303 ausgelesen:

4.PNG
(einige unwichtige Zeilen gelöscht).[/i]

Unter der Zeile PPPoE1 stehen die Zugangsdaten für den Internetzugang (sind auch bekannt über ein Schreiben von O2/Alice).
Kein Photo

Unter der Zeile PPPoE2 stehen die Zugangsdaten für den speziellen, zweiten Internetzugang, über den die VOIP-Verbindung aufgebaut wird.

Diese werden hier in der Fritzbox eingetragen:
1.PNG
(Ortsvorwahl eintragen!)

2.PNG
die zwei Zeilen unter PPPoE2 als Benutzername und Kennwort eintragen. Sollte dort nicht [email protected] sondern [email protected] stehen, kann unter VCI auch der Wert 35 richtig sein.

Dann unter "Eigene Rufnummern" eine neue VOIP-Rufnummer anlegen und folgendermaßen konfigurieren:

3.PNG
Internetrufnummer ist die Tel-Nr. ohne Vorwahl, Benutzername ist die Tel-Nr. mit Vorwahl!
Proxy ist die Zeile "registrarXX.sip.alice-voip.de", Registrar ist nur "sip.alice-voip.de" (ja, das ist verwirrend!)
Kennwort ist bei mir 30 Zeichen lang und steht 3 Zeilen unter der Zeile registrar36.sip.alice-voip.de.

Viel Erfolg!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.