FritzBox 7270 mit 3270v3 Firmware aber kein WLAN

hanswurst3000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
habe mich hier angemeldet da Ich gerade hier eine Fritzbox liegen habe (7270) die immer wieder neugestartet ist. Konnte die 7270 Firmware durch Rukerneltool zwar aufspielen aber trotzdem reboot schleife. habe hier dann gelesen das vll. was am Tel kaputt ist und dann die 3270v3 drauf geklatscht. damit geht die Box jetzt wieder.

Allerdings geht das WLAN nicht. Die Fritzbox findet z.B. im Repeater Modus keine anderen Router. Auch als AccessPoint macht sie nichts. Man sieht die SSID nur mal kurz wenn man den namen ändert. Dann sendet sie kurz die alte SSID.

hat jemand eine ahnung wie ich das beheben kann?

Wenn du eine Fritzbox 7270 V1 oder V2 hast, kannst du natürlich nicht einfach die Firmware der Fritzbox 3270v3 "drauf klatschen" und erwarten, dass das WLAN funktioniert. Die Fritzbox 3270v3 hat nämlich einen anderen WLAN-Chip.

ich konnte aber nur so, die fritzbox wieder zum laufen bekommen. :(

Konntest du die Fritzbox nicht auch mit der 3270v2-Firmware zum Laufen bekommen, wenn du eine Fritzbox 7270v2 hast?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 3270 v2 funktioniert das WLAN!! Danke.

Mal sehen ob das teil als Repeater taugt. Habe genug von meinem NetgearWGR2000...der letzte misst ist das.

repeater funktion hat das teil garkeine :( die v3 hatte das. naja egal.

sollte ich vielleicht jetzt nochmal versuchen die 7270 zu uppen? - oder macht das keinen sinn? sonst kann ich die tel. funktion ja nicht nutzen.

Als WLAN-Repeater mit der Firmware 5.50 funktioniert die Fritzbox nur mit anderen Fritzboxen, die auch die Firmware-Version 5.50 haben. Du kannst aber auch eine ältere Firmware-Version verwenden.

Du solltest auch mal versuchen, die Shifttaste zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
repeater funktioniert jetzt mit einer 6360 cablebox. allerdings deutlich langsamer als mit dem netgear wgr2000. habe zwar lt. fritzbox 216mbit durchsatz aber bei Downloads maximal 580kb/s. (mehrere quellen getestet). mit dem netgear konnte ich meine volle 32k leitung nutzen, im downloads als auch im upload. - da noch jemand eine idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.