Fritzbox 7270 - Medienserver onlinespeicher 1&1 -> PS3

elbmic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Hoffe, ich bin im richtigen Forum. Habe nach Suche hier im Forum nicht das richtige gefunden.

Hier mein Problem:

Ich habe eine Fritzbox 7270 V3 mit der AVM-NAS-Laborversion drauf.
An der Box einen Stick (Fat32) als Zwischenspeicher.

Nun habe ich ja von meinem Provider 1und1 einen Onlinespeicher.

Wie bekomme ich es hin, dass z.B. mp3s, die auf dem Onnlinespeicher abgelegt sind auf meiner PS3 angezeigt und abgespielt werden?
Unter dem gefundenen Medienserver Fritz an der PS3 werden die Files, die ich auf dem Zwischenspeicher (habe auch dort ein paar mp3s) liegen, korrekt angezeigt. Nur alles nicht, was auf dem Onlinespeicher liegt.

Oder geht das nur mit modifizierter Firmware (Freetz o.ä.) oder mittels Twonky auf der Box?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

ebmic:confused:

Hänge dir eine 500GB 2,5Zoll USB-Platte an die FRitzbox und vergiss den Rest. (Meine Meinung)
Optimieren kannst Du das ganze (nur wenn Du magst) noch mit Freetz (Stichpunkt Samba + FTP)

USB-Platte

Hi.
Habe jetzt auch bald die Faxen dicke damit (Onlinespeicher).
Gibt es ne Empfehlung, welche Festplatte am Besten läuft an der Fritz?
Geht es, eine 2,5''-Platte ohne externes Netzteil nur über USB anzuschließen oder schafft das die Fritz nicht?

Danke im Voraus.

Gruß, elbmic

Guude,

such dir aus diesem Thread doch eine heraus..;)

also generell würde ich Platten ohne externes Netzteil nicht ständig ohne einen aktiven USB-Hub an einer FB betreiben.

also generell würde ich Platten ohne externes Netzteil nicht ständig ohne einen aktiven USB-Hub an einer FB betreiben.

Warum nicht ? Bei mir werkelt jetzt seit ca. 1 Jahr eine CNMemory (2,5Zoll - 500GB) über Freetz an meiner FB 7240

Guude,

....als generelle Vorsichtsmassnahme, falls a) der USB-Port der Box ne Macke hat, oder b) die kleine Pladde zuviel Strom zum Wiederanlaufen benötigt oder c) weil ich es hier irgendwo gelesen habe...;)

Man kann alles erneuern.... :lach:

@elbmic:

Guck mal hier. Das könnte die Lösung für dein Wunsch den Onlinespeicher einzubinden sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.