Fritzbox 7270 Medienserver erkennt keine Daten >2GB??

cuno

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich hab meine HDD an eine Fritzbox 7270 angeschlossen welche auch gut funktioniert.
Leider werden 720p Filme welche ca 4GB gross sind nicht erkannt. Wenn die Datei kleiner ist ca 500mb funktioniert das wunderbar. :confused::confused:

mfg Niklas

Habe das gleiche Problem!
> 2GB wird nicht angezeigt im Medienserver!

????

Klaus

Guude, und ein herzliches Willkommen im Forum an euch beide..:)
[.....]Wenn die Datei kleiner ist ca 500mb funktioniert das wunderbar.
> 2GB wird nicht angezeigt im Medienserver!
an euch beide...Im Moment kann ich euer Problem nicht nachvollziehen, aber ich denke ein gutformuliertes Ticket bei 1&1/AVM sollte euch weiterhelfen. ;)

Zu Bedenken ist dabei, daß der "neue" AVM MediaServer per 7x70 sicherlich im Moment noch nicht vollends ausgereift scheint. :(
AVM wird da sicherlich/hoffentlich noch im Laufe der weiteren FirmWare-Entwicklungen nacharbeiten (....müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, aber
1. Versuch Labor drauf > kein Support dann down gedatet
2. Versuch LCR drauf > kein Support hab ich entfernt
3. Versuch Telnet aktiv > also wieder kein Support.

Dann hatte keine Lust mehr auf noch mehr AVM Support !

Grüße

Klaus

Habe ich gestern bekommen, habe selbiges Problem.

6GB große Dateien können Sie tatsächlich nicht abspielen bzw. anzeigen, die
Grenze liegt derzeit bei 2GB. Ich gebe das allerdings als
Verbesserungsvorschlag weiter. Nur über das Ob und Wann einer Realisierung
kann ich nichts sagen.

Freundliche Grüße aus Berlin

(Name gelöscht, Novize) (AVM Support)

Also heißt es abwarten.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Firmware 54.04.78-15793 vom 26.11.2009

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und Danke für dieses positive Feedback, welches meine Aussage bestätigt:

AVM wird da in der Tat da etwas "nacharbeiten",

.....aber die Dringlichkeitsstufe ist eher niedrig....;)

Aber:
Im Rahmen der "HomeServer-Initiativen" und anderer Aktivitäten wird der externe Druck auf die Entwickler auch zunehmendst grösser, solcherart Anforderungen in den kommenden "Medienserver-FW-Releases" umzusetzen.

Ja musste so eben auch das problem feststellen. Hab mir ne Externe 2TB WesternDigital MyBook gekauft und bereits ordentlich Files drauf geschaufelt. Beim Anschluss an meiner 7270 kam dann die ernüchterung: Alle Dateien größer als 2GB werden nicht angezeigt. Na so ein Käse. Gibt es denn schon möglichkeiten das der Media Server Dateien größer 2GB anzeigt? Wie sieht das denn bei der 7390 aus? Ist es da das gleiche Problem?

Hallo,

Zwischen der 7270 und der 7930 wird es zur Zeit wohl noch keine Unterschiede geben. Wenn es genügend Anfragen bei AVM gibt, wird man sich nach einer brauchbaren Lösung umsehen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber eventuell wäre Freetz mit dem Twonky Media Server eine Lösung. Oder liegt diese 2 GB Begrenzung am Dateisystem?

LG

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber eventuell wäre Freetz mit dem Twonky Media Server eine Lösung. Oder liegt diese 2 GB Begrenzung am Dateisystem?

LG

Am Dateisystem liegts sicher nicht. Zugriff via Windos Freigabe efunktioniert auch für Dateien > 2GB. Mu´irgendwo im Mediaserver sein das Problem.

McM

Japp, das stimmt und funzt auch. Hab's noch testen können bevor ich meine 7390 in betrieb genommen habe. Da funzt es auch mit der neuen Labor

Japp, das stimmt und funzt auch. Hab's noch testen können bevor ich meine 7390 in betrieb genommen habe. Da funzt es auch mit der neuen Labor

Kann auch ich mittlerweile bestätigen.
7270 streamed Medienfiles > 2Gb einwandfrei.

Allerdings hat die Labor ein Problem, dass ich nicht genauer eingrenzen kann. Die automatische Nachtschaltung crashed die FB. Wobei ich (noch) nicht eingrenzen konnte ob es nur im Zusammenhang mit aktiven Streaming und ev. ggF. parallelen nas upload passiert oder damit zusammenhängt, dass meine NA nur 5 Minuten dauert. (Ich schalte um 22:00 die FB NS *aus* und aktivieren sie um 22:05 um damit das WLAN abzuschalten wenn keiner mehr aktiv ist.) Jedenfalls ist die Box bereits 2 mal gecrashed immer um diese Uhrzeit.

Nach einewm der crashes hat sich der Medienserver so verhängt gehabt, dass nur ein löschen der Datenbank ihn wieder zur Normalarbeit bewegen konnte.

Natürlich hab ich das in die Feedback Datenbank eingetragen aber (noch) keine Rückmeldung erhalten ob sie weitere Infors brauchen oder nicht. Ev. ist das ja eh leicht reproduzierbar bzw. bekannt und da ist eine Rückfrage seitens avm nicht notwendig.

Ohne NS läuft die Box z.Z. stabil.

McM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.