FritzBox 7270 keine LED leuchtet aber Strom auf LAN-Adaptern

hanswurst3000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey,

ich hab hier eine FritzBox 7270 bei der, wenn man sie an den Strom hängt, absolut garnichts passiert.

Es leuchten keinerlei LED's - Anderes Netzteil schon getestet aber das gleiche.

Wenn man die FritzBox öffnet, dann merkt man das einer der Chip? Noch warm wird. Wenn man an einen der Lan Anschlüsse ein kabel von nem Switch anschliesst, dann hat die FritzBox scheinbar noch Strom auf den Lan Ports.

Ich bekomme über Wireshark keine Antworten auch die Feste IP von FritzBoxen bzw. deren Subnet zeigt in Wireshark nichts an.

Hat irgendjemand hier noch eine Idee???

danke schonmal

Die LAN-Ports können nur "Strom" haben, wenn der Prozessor/Netzadapter funktioniert. Wenn keine LED mehr leuchtet, scheint das aber nicht der Fall zu sein.
Falls du beim Öffnen der Box keine Spuren hinterlassen hast und die Box noch keine 5 Jahre alt ist, kannst du einen Garantieaustausch versuchen.

okay,

aber strom hat sie wirklich an den LAN Ports, kabel an switch und firtbox aus = keine reaktion am switch, aber mit fritzbox am strom = switch zeigt aktiven port an.

ich werde mal schauen wie alt die FB ist, das wäre wohl am einfachsten. danke

sonst noch jemand ne idee, die ich noch testen könnte?

Man konnte doch mal irgendwas überbrücken so jtag mäßig ? was war das nochmal?

Nur mal so zum Verständnis:
Deine FritzBox ist im Grunde ein PC, der mit Linux als Betriebssystem läuft.
Die Gemeinsamkeiten mit irgendwelchen passiven Netzwerkverteilern sind also verschwindend gering....

Joe

das verstehe ich jetzt nicht.

mir ist klar das auf der kiste eine linux distri läuft aber was meinst du mit:

Die Gemeinsamkeiten mit irgendwelchen passiven Netzwerkverteilern sind also verschwindend gering....

Ich meine ja nur das die FB ja scheinbar noch Strom bekommt, sonst würde Ich am Switch ja keinen aktiven Port sehen. Und irgendeiner der Chips auf der Platine wird auch noch warm. Einer auf der linken Seite mittig.

gruß

Nur weil eines der Bauteile noch mit Strom versorgt wird, ist doch die Funktion der FritzBox nicht garantiert.
Deine Box bootet nicht mehr (was passive Netzwerk-Verteiler auch niemals tun), es leuchtet keiner der LEDs, also ist sie wohl eher als "Briefbeschwerer" zu bezeichnen.
Der vermeindlich aktive Port kann schon dadurch vorgegaukelt werden, daß der zuständige Chip noch Strom erhält. Daten fließen deshalb noch lange nicht.

Joe

okay, danke.

also die box wurde 2008 im NOV gebaut. habe deshalb wohl noch Garantie. Habe mich schon an den Support gewandt. - Die Box sieht noch aus wie neu und da Ich sie auf hatte sind halt ganz kleine Kratzer an den Plastik-Clips. Aber es ist ja auch nirgends ein Siegel oder sowas. Sollte trotzdem repariert bzw. ersetzt werden oder?

sofern du noch den Kaufbeleg hast, wird die Box getauscht

welche FW läuft auf deiner Box?
wurde bereits ein recover durchgeführt?

weis leider nicht welche FW moment auf der Box drauf ist. Recovern kann Ich das ding nicht. Komm ja nicht druff

Deshalb verbindet sich das Recover ja nur mit dem Bootloader. Falls der auch nicht mehr geht, kann nur noch JTAG an der seriellen Schnittstelle helfen. Ob sich das für eine mehr als 5 Jahre alte Box bei einem potentiellen Hardwareschaden lohnt, musst du selber wissen.

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.