FritzBox 7270 - Faxen direkt aus Outlook

Jensi84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach etlichen Recherchen stecke ich nun am besagten Punkt fest. Ich habe eine FritzBox 7270 im Einsatz. Neben einem DSL Anschluss existiert ein analoger Faxanschluss, über den ab jetzt gefaxt werden soll (Stichwort: "Paperless Office"). Nach ewigem Rumgetüftel mit Fax4Box hab ich es denk ich soweit hinbekommen, dass die Faxe an die Emailadresse weitergeleitet werden und das man auch Faxe versenden kann (allerdings "nur" mit der FRITZ!fax-Software).

Im Forum hab ich nach einer Lösung gesucht, um aus Outlook 2003 direkt heraus Faxen zu können. Bei dieser Variante bin ich gescheitert: http://www.planet-outlook.de/faxenol2003.htm ,da ich nicht weiß welches Modem ich da einstellen muss? TAPI hatte ich installiert, allerdings auch keine Ahnung was ich da bei "TAPI Nebenstelle auswählen" (siehe hier: http://www.tapicall.de/index.htm?de/Kompatibilitaet/AVM/AVM-FRITZ-Box-TAPI.htm~mainFrame) eingeben muss. Ich hab ja kein Fax an einem der Analogen Anschlüsse der FRITZ!Box, sondern möchte über das Kabel, welches vom DSL/Tel kommt auch zurück (kommt ihr noch mit :( ?).

Eine zweite Variante war über ein Makro, insofern ich das richtig verstanden habe. Um enie Software namens "CAPIFax". Dann entfällt aber die normale CAPI-Schnittstelle. Wäre ja pürinzipiell egal, bin nur froh das ich bis hierher gekommen bin.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder eine Idee. Gibt es vielleicht ein Freeware-Alternative zu OLFax oder ähnlichem? Kann ich Fritz!Fax irgendwie per Makro in Outlook einbinden?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielleicht noch ein paar Daten:

PC1:

Windows XP SP3
Fritz!Box Fon 7270
Fax4Box (aktuellste Version)
Outlook 2003

PC2:
Windows 7
sonst identisch

P.S.: Ach ja, wenn ich ein Fax via Pushservice an meine E-Mail Adresse bekomme, steht da immer "Nachricht unvollständig oder Fehlerhaft" (oder so ähnlich) Hat das jemand auch? Der PDF-Anhang scheint jedoch komplett (Hab mir ein Testfax über Fax.de gesendet).

Warum willst Du das? Fax4Box bietet die Möglichkeit über das Druckmenue, alles, auch Outlooktexte, zu faxen.
Da im Outlook-Adressbuch die Faxnummern genauso gepflegt werden müssen wie im F4B-Adressbuch, wo ist der Vorteil? Daß Du unter 'gesendet' die Faxe sehen kannst, die Du auch im F4B-Ausgangsverzeichnis findest?

Naja im Prinzip gehts mir um die Bedienung über eine einzige Oberfläche. So könnte ich im Feld "An:" die Faxnummer eintragen (so stell ich mir das vor) und das Fax wird an denjenigen gesendet.

Oder is das Mumpitz?

Danke schon mal für Deine Antwort!

Gruß J
Posting 2:
Hier vielleicht auch nochmal der Fehler beim Pushservice der Fritz!Box.

Der Anhang scheint immer komplett zu sein?!? Dennoch bekomm ich diese Fehlermeldung:

[Edit Novize: Bild-Verlinkung des Werbe-Bilderhosters gelöscht - nutze besser den foreneigenen Anhang / erweiterter Editor]
http://www.bilder-hochladen.net/files/dbsu-1-png.html

Die Rufnummernübermittlung scheint nicht zu gehen, das is wohl auch der Fehler denk ich mal.

Ne Ahnung warum er die Nummer eingehender Faxe nicht erkennt? Wo stell ich das ein?

CLIP geht doch auch bei analogen Anschlüssen?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,802
Mitglieder
374,868
Neuestes Mitglied
AntjeB.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.