FritzBox 7270 Doorline 210

teamen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich betreibe seit einigen jahren eine FB 7050 mit der Doorline 210.
an der FB sind ausser der Doorline(kabelklemmen) noch zwei analoge telefone(Fon1 und 2) und über den So und einen a/b wandler (TA 2 a/b Komfort) ein Fax angeschlossen.
Jetzt habe ich mir eine FB 7270 zugelegt und möchte meine endgeräte wieder anschliessen.Telefon 1 und 2 an Fon 1 und 2 und das Fax wieder über den a/b wandler,so weit ja auch i.o. aber wie schliesse ich die Doorline wieder an ???????????????
Ich hoffe die frage ist nicht zu laihenhaft gestellt und es kann mir jamand helfen.
Mfg Helge

Die 7270 kann nur noch zwei analoge Telefone.
Du wirst dich wohl von einem Telefon trennen müssen...

--
MfG
Marco

Hallo,
tja,das geht leider nicht weil Zweifamilienhaus,schwiegermutter wohnt oben und
öffnet über das telefon und die doorline auch die haustür.geht das nicht über den
a/b wandler?
mfg Helge

Wenn der Wandler von a/b nach ISDN wandelt, sollte es gehen.
Ein schnurloses Telefon für die Deine Schwiegermutter würde das Problem aber auch lösen.

--
MfG
Marco

Hallo Marco,
sie hat ein schnurlos telefon.die FB steht im Keller und von dort geht einmal ein anschluss in meine wohnung und ein anschluss nach oben und die verdrahtung zur Doorline/Türöffner.
wie meinst du das es gehen soll mit dem schnurlos telefon??
der wandler hängt bei der 7050 am so und daran hängt das fax,also ist das glaube ich von ISDN nach a/b ?
danke Helge

Die 7270 kann doch DECT. Das bedeutet das Du ein "normales" schnurloses Telefon dort direkt einbuchen kannst. Du brauchst dann auch keine "Basisstation" mehr für das schnurlose sondern nur eine Ladeschale.

Ein Problem könnte die Reichweite sein. Bevor Du das testest besorge Dir auf jeden Fall die Bedienungsanleitung des Telefons. damit Du es, wenn es nicht funktioniert auch wieder an die schnurgebundene Basisstation bekommst.

Warum hast Du dir die 7270 zugelegt?
Hat die 7050 nicht mehr gereicht?