[Problem] Fritzbox 7270 defekt?

SpenZerX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das meine Fritzbox 7270 nicht mehr funktioniert.

Es wird 1 kbit/s upstream angezeigt und danach bricht die Verbindung sofort ab. (Siehe Anhang)

Anschluss ist i.o. und läuft derzeit mit alter Hardware.

Netzteil wurde geprüft und ist i.o.

Schon mal gehört von so einem Fehlerbild?

MFG

Anhänge

• chrome_print_document.pdf
    55.8 KB · Aufrufe: 36
Netzteil wurde geprüft und ist i.o.
Wie und worauf geprüft? Was hast du für einen Anschluss? Welche FW läuft auf der Box?
Stelle mal bitte Screenshots des DSL-Spectrums ein, oder kommst du soweit nicht?
Der sehr geringe Upload bei normalem Down könnte auf Verbindungsprobleme der Leitung hindeuten, Kontaktprobleme o. ä.

Ist ein Splitter vorhanden und wurde der gewechselt?

Eventuell defekte Kondesatoren im Bereich des DSL-Chips.
Das ist ein bekanntes Problem der 7270.

Hallo,

Splitter wurde gewechselt,

danach der DSL Anschluß von meinem Anbieter getestet, incl. Netzteil.
-> Box defekt
ist jetzt nicht mehr in Betrieb. (Hatte vorher noch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vorletzte DSL-Treiber verwenden getestet. Kein Erfolg.

Würde mich hauptsächlich interessieren ob es
a) das Fehlerbild so öfter vorkommt
b) ob es Bauteile gibt die öfter kaputt gehen und die schnell getauscht werden können (optisch ist aber alles i.o. - auch die Kondensatoren)

Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch wenn ich die Box nur noch als Access Point verwende? 6 Watt?

MFG

Leider sieht man es den Kondensatoren nur selten an,
das sie defekt sind.

Leider? Nach Deiner Sicht besser "zum Glück", denn anders lässt sich Deine Behauptung nicht aufrecht halten. Wenn am DSL-Eingang was kaputt geht, dann wegen Überspannung.
Wenn Kondensatoren altern und den Dienst verweigern, dann sind es i. d. R. Elkos, die altern. Solche Kondensatoren sind aber nicht am DSL-Eingang. ;)

Naja wie ich sehe gibt es ja wirklich Anbieter die einen Elko Satz für die Box Verkaufen (15,- + Versand)

Ich werde die 5 Stück beim Atheros Chip (3X100,33,47) mal bei Gelegenheit wechseln. Aber erst eine Ersatzbox besorgen.

MFG

Warum grad die am Atheros Chip? Geht das WLAN auch nicht mehr? :confused:

Hatte eine Box die kein DSL hatte und nach tauschen des 68 microF gegen einen 100 microF 16V wieder ging. Würde ich zuerst versuchen.
Gibt es keinen Elektroladen in der Nähe? Die kosten weniger als 1 € das Stück.
Ersatzbox 7270 V2 um die 70€ - würde ich erst kaufen wenn's nicht klappt.

Bei Sync-Problemen sind meistens die Elkos um den PSB80 schuld.
Siehe Bild. Einer davon ist der von wutz65 erwähnte 68µF Elko.
defektes_Bauteil.JPG

Mein Board sieht leider anders aus.
Vermutlich älter.
Da ist nur 1 Kondensator/Elko um dem PSB80. 33µf 16V. Das ist einer von den 5 Elkos die ich tauschen würde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.