FritzBox 7270 defekt (mit LCR). Garantie?

mr2xtrem4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 7270 mit LCR (Vollversion) betrieben. Von einem Tag auf den nächsten war sie tot und auch fritz.box war nicht mehr erreichbar. Lag aber normal nicht am LCR, lief ja stets problemlos.
Muss ich mir jetzt Gedanken wegen der Garantie machen oder verliere ich nur den "Support" aufgrund der Erweiterung?

"Tot" heißt jetzt, sie gibt kein Lebenszeichen, auch kein Ping an die Box klappt und auch das Recovertool findet die Box nicht?

Wenn es einen Hardwaredefekt hat, wird AVM das (vermutlich) problemlos austauschen. Das Problem was AVM mit dem Support hat ist, dass dieser sehr teuer ist und AVM nicht auch noch Dienstleistungen für Fremdapplikationen leisten möchte - von daher auch die Regelung, erst das Recoverprogramm ausführen und versuchen den Fehler mit einer frisch eingerichteten Box zu reproduzieren...

Grüße
Harald

ich habe leider schon eine austauschbox erhalten, die fehlerfrei funktioniert.
soll ich die alte einfach einschicken oder noch versuchen den lcr zu löschen? die ganzen tests habe ich nicht probiert.

kann ich auf die neue box den lcr schon installieren oder wäre das ungeschickt?

Wenn ein Recover noch möglich ist, würde ich das Recover noch ausführen. Nach dem Recover befindet sich die Box im Auslieferungszustand. AVM hat sich bislang sehr großzügig und kulant bei Garantie/Reparaturen gezeigt und mir ist noch kein Fall bekannt, dass wegen dem LCR Updater eine Garantie verweigert wurde.

LCR und neue Box:
Das LCR lässt sich entsprechend spurlos entfernen, indem das AVM-Recover Programm ausgeführt wird.

Grüße
Harald

kann ich es wagen, die box einfach so einzusenden? wie gesagt, die box lief ja ohne probleme mit der erweiterung. einen recover habe ich noch nie durchgeführt!

habe ich noch garantie trotz nutzung des LCR?

Probier's einfach - tut nicht weh und wenn's klappt, hast du garantiert die Garantie. Das Progrämmchen weist dich eineindeutig an, da kann man wenig falsch machen. Vielleicht funktioniert sie sogar danach wieder. Wenn's nicht klappt - auch nicht schlimm - ist ja schon kaputt.

alles klar. hat funktioniert. danke!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.