Fritzbox 7270 Aussetzer

Buckelporsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin gerade 2 Wochen mit den Teilen beschäftigt und schon die ersten Probleme

FB 7270
Fritz Fon MT-F
beides mit neuster Software und Update.
Nur Internettelefonie

Eigentlich fing das mit dem letzten Labor-Update an, danach war bei dem Fritz Fon nur noch lautes extremes Knirschen/Rauschen im Telefon, kein Anruf raus oder rein möglich!
Den Router resetet (vom Strom genommen) danach war alles erst einmal wieder in Ordnung, das passiert trotzdem immer mal wieder zwischendurch, neue Leitung verlegt, trotzdem immer wieder dieses extreme Knirschen.
Hat das auch jemand schon einmal gehabt?

Gruß an alle!

Guude,

evtl. "kaputtlaborkonfiguriert" ?? ;)

....dann hilft nur Reset auf die Werkseinstellungen und alle Einstellungen per Hand nachtragen...keine Sicherung zurückspielen. :doktor:

Hallo, nun ja das könnte natürlich auch sein......

Kann ich die Box intern einfach auf Reset bringen, oder brauch ich da ein spezielles Programm von AVM?

Gruß

"Werksreset" findest Du unter System in der Web Interface der FRITZ!Box. Die vom Sohne selbst genügend und sollte normalerweise auch vollständig ausreichen, um dein Problem zu lösen.
Vor und nach dem Werksreset würde ich allerdings empfehlen, *alle* Kabel der FRITZ!Box für circa 10 min abzuziehen, um sicher zu sein, dass keine Reste der kaputten Konfiguration im Speicher stehen bleiben.

Vielen Dank für die schnelle Info, werde dann mal loslegen.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.