[Frage] Fritzbox 7270 an Agfeo AS40P

jj17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab hier eine für ein VoIP Forum etwas seltsame Frage. Sorry für den ggf falschen Themenort.
Aktuelle Situation: 2x ISDN Mehrgeräteanschluss (ja sowas gibt es noch) an einer AGFEO AS40P.
Jetzt würe ich gerne die Fritzbox an den internen S0 der AGFEO anschließen.
Geht das? Y-Kabel einmal an Splitter für DSL und einmal an internen S0 der Agfeo.
Kann ich nun quasi über die Nummer beider Mehrgeräteanschlüsse an den an der Fritzbox angemeldeten Telefonen (auch Sopftphone) angerufen werden, wenn ich in der Agfeo alle Nummern auf den internen S0 weiterleite? Kann ich raus telefonieren? Wie viele Leitungen stehen mir von der Fritzbox aus zur Verfügung?
Wenn internes Telefonieren zwischen Geräten an der Agfeo und den Geräten an der Fritzbox nicht geht, wäre das nicht so schlimm! Vorteil wäre, dass die beiden Mehrgeräteanschlüsse sehr günstig mit bis zu 10 SIP Telefonen ergänzt werden könnten. Akzeptabel wäre auch, wenn jeweils nur zwei dieser Telefone nach extern telefonieren könnten.

Danke für Eure Hilfe auch wenn das Forum nicht ganz passt. Denke, dass hier aber sicher auch noch viele Experten aus ISDN Zeiten unterwegs sind.

Das geht natürlich so wie gedacht. Von der Fritzbox aus stehen bei ISDN 2 B-Kanäle, also zwei Leitungen zur Verfügung.

Hallo zusammen,

Danke für die erste Antwort.
Anrufe kommen bereits problemlos rein. Allerdings kann ich von den Geräten an der Fritzbox weder extern noch die internen Geräte an der Agfeo anrufen. In der Fritzbox hab ich die MSN-Nummern entsprechend hinterlegt. In der Agfeo hab ich lediglich dem internen S0 eine interne Nummer zugewisen und mit Rechten zum externen Telefonieren versehen. Was mach ich falsch? Hat noch jemand einen Tip? Danke schonmal

Und in der agfeo TK-Anlage sind die MSN nicht "entsprechend hinterlegt" und mit Rechten zum externen Telefonieren versehen?

Hallo,
doch sind hinterlegt. Lösung hab ich auch gefunden. Hatte nur eine interne Nummer für den internen S0 vergeben. Als ich auch für ein Systemtelefon noch eine interne Nummer auf dem S0 vergeben hab, ging es.

Danke trotzdem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.