[Frage] Fritzbox 7270 AB schaltet zu spät ab.

kami23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7270 mit einem Kabel Deutschland Modem davor und gehe über das Modem (Bridge Mode) ins Internet und schleife die Telefonleitung vom Modem direkt per Kabel in die Fritzbox.

Das hat auch bis vor einem Monat alles super funktioniert. Nun habe ich folgendes Problem. Immer wenn jemand anruft und der AB (intern von der Fritzbox) ran geht, dann legt der Anrufer auch normal auf ohne Nachricht zu hinterlassen aber die Mailbox zeichnet trotzdem nach dem Auflegen noch etwa 10-12 sec auf und verschickt mir das Getute auch als Mail.
Woran liegt das? Was kann ich tun?

Vielen Dank.

Gruß kami

Als ich noch bei einem Kabelanbieter war, habe ich das selbe Problem gehabt.

Das "Vorgeschaltete" Modem des Kabelanbieters überspielt die Signale nicht sauber, das der Anrufer unlängst aufgelegt hat.

Mit nem ext. AB ist das schon häufig vorgekommen.

Manchmal war es so das angerufen wurde, und dann aufgelegt wurde.
Oder es wurde vom anrufenden gewartet bis sich der AB (Int wie Ext.) meldet, und auflegen.

Das liegt wiegesagt an der Konfiguration der Telefonanbieter (Kabel).

Da kannst du dich nur an deren HL wenden, dessen Antwort ich mir schon denke:
"Hier ist alles io, das muss bei ihnen liegen".

Mir wurde mal vorgeworfen, das die Ext. AB's von mir Defekt waren.
Habe sie ausgetauscht oder von Freunden ausgeliehen, selbes schauspiel.

Selbst die FB habe ich eine ausgeliehende Box angeschlossen, auch hier, das selbe.

Das selbe Gerät Werkelt bei mir an einem Telekomanschluss auf IP Basis, und
wenn der Anrufer auflegt, dann beendet sich der AB auch automatisch intern wie Extern.

Moin

Bin IP basiert bei 1&1 auf Telekomleitung und habe dieses Problem nicht.
Demzufolge bin ich geneigt Black-Panther Recht zu geben.
Das zu: Woran liegt das?

"Was kann ich dagegen tun?"
Wenn die Argumentation und Forderung nach einer kompatiblen Signalisierung vom Provider nicht nachgekommen werden kann?
Dann hilft nur ein Anbieterwechsel, denn an der Hardware beim Kunden liegt es definitiv nicht.

Hallo zusammen,

das klingt ja schon ganz interessant. Also muss ich mich an die Hotline wenden? Mit Dämpfung oder so hat das nix zu tun?

Kann ich sonst noch was selber testen?

Gruß kami

Hi,

hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich tun kann. Habe die Fritzbox 7270 v2 schon downgegradet und getestet. Kein Erfolg. Habe die Einstellungen resetet... Kein Erfolg.

KD-Hotline hilft nicht weiter. und das einzige was ich rausgefunden habe, ist das mein Analogtelefon, was an der Fritzbox hängt, das Auflegen sauber erkennt???

Bitte ein paar Tipps??

Gruß kami

... ist das mein Analogtelefon, was an der Fritzbox hängt, das Auflegen sauber erkennt?

Wie erkennt es das auflegen und/oder mit welcher Verzögerung? Einstellungen im Kabelmodem (WebIf, dazu einen Rechner direkt am Kabelmodem anschließen) evtl. vorhanden? Alle Einstellungen der FritzBox zum betreffenden FON-Port (z.B. Screenshots)?

edit
"Echtes" Recover (nicht Werksreset) der FritzBox ohne alte Einstellungen zu übernehmen schon durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Also die Fritzbox habe ich auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.22 gedowngraded und dann nur das Telefon eingerichtet. Ohne was besonderes anzupassen. Dabei ging es dann auch nicht. Sollte ich trotzdem noch mal das Recover-Tool durchlaufen lassen?

Die Einstellungen der Fritzbox für FON1 sind recht wenige habe mal Screenshot von AB und FON1 angehängt.

ab.pngfon1.png

Das Kabel-Deutschland Modem ist von Hitron und ohne WLAN ausgestattet. Ich habe es zur Zeit im Bridge-Mode laufen. Kann ich damit irgendwas falsch machen?

Gruß kami

Hallo,

also ich habe nun die Fritzbox mit dem Recover-Tool komplett resetet und dann nur Telefon und AB neu konfiguriert. Selber Fehler.

Anschliessend habe ich beim KD-Modem den Bridge-Mode abgeschaltet und dann das Gerät direkt im Internet genutzt und folgende Screenshots angefertigt.
Außerdem habe ich im Gerät Wiederherstellen ausgewählt und alles neugestartet. Anschließend habe ich immer noch denselbe Fehler. Was kann ich nun tun?

Wie kriege ich das wieder zum Laufen?

Vielen Dank.

Gruß kami

hitron1.pnghitron2.pnghitron3.png

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.