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@Frank
Ob es vorher funtioniert hätte,kann ich nicht sagen,weil da von der Telecom die DSL(IP) Leitung noch nicht geschaltet war.Fritzbox und Fritzfon sind aus einer laufenden 1&1 Leitung gekommen mit einwandfreier Funktion.
Ich habe mich hier 3-4 Tage eingelesen.Der überwiegende Teil findet es einfach kompfortabler die Fritzbox zu konfigurieren wenn Sie auf AVM gepatcht ist.Da diese ganze Sache für mich Neuland ist,habe ich es für eine gute Idee gehalten,das gröbste einen Assistenten zu überlassen.Ich werde wohl aus der Fritzbox mal eine (UI) Versoin wieder machen und mal sehen ob es damit funktioniert(Was ich für unwahrscheinlich halte).
Im rosa T-Forum finde ich leider keine verwertbaren Infos.Bei AVM sieht es änlich aus wenn es um gepatchte Fritzboxen geht.Die ganze Sache ist wohl doch noch nicht so ausgereift das ein Leihe wie ich damit klar kommt.
Mal eine Frage zum technischen Verständnis:
Ich habe hier im Forum irgenwo mal gelesen wenn die 0049 vorgewählt wird und dieses Gespräch im Inland(BRD) geführt wird der Server automatisch aus der ''0049'' eine ''0'' macht.Sollte das der Fall sein,wäre es für mich verständlich das die Nr.''05771xxxx'' auch funktioniert.Was mich stutzig macht ist das ''Loeben'' mir in der 3ten Anwort in diesen Threat schon mal die ''0'' empfohlen hat,ich aber mit der alten Firmware die Nr. nicht registrieren konnte.
Daher denke ich mal das ich mit der vorgestellten ''0049'' hier weitermachen sollte weil Sie bei beiden Firmware's funktionierte.Spricht irgentetwas dagegen.
Wenn ich meine VoIP Nr. registriert habe weiß der Server bescheid das alle Telefonate die an 05771XXXX gehen,umgestrickt werden müssen auf die Nr.00495771xxxx und dann an die IP Adresse meiner Fritzbox weitergeleitet werden müssen.
Leitet der Server die Nr. nicht korreckt weiter,ist das ein T-Online Problem was ich nicht lösen kann,oder der Sever wandelt die Nr.korreckt um leitet Sie weiter an die IP Adresse meiner Fritzbox,Die widerum das nicht mitbekommt,aus welchen Grund auch immer.
Wer hat der Fritzbox gesagt das Das eine eingehende Rufnummer ist.Ich kann der Fritzbox nur sagen ''Auf alle Rufnummern reagieren''
Von meinem Verständnis her kann das nur Der Server machen.Wenn ich 0049XXXXXXXX an deine IP sende ist das ein eingehende Rufnummer.
Weiß jemand die Zahlenfolge eines eingehenden IP Telefonats und kann ich in der Fritzbox die Zahlenfolge auch irgendwo eingeben.Kann ich das nicht,ist das auch wieder ein T-Online Problem,was ich nicht lösen kann.
Dankeschön schon mal im vorraus
MfG
Carsten.
Ob es vorher funtioniert hätte,kann ich nicht sagen,weil da von der Telecom die DSL(IP) Leitung noch nicht geschaltet war.Fritzbox und Fritzfon sind aus einer laufenden 1&1 Leitung gekommen mit einwandfreier Funktion.
Ich habe mich hier 3-4 Tage eingelesen.Der überwiegende Teil findet es einfach kompfortabler die Fritzbox zu konfigurieren wenn Sie auf AVM gepatcht ist.Da diese ganze Sache für mich Neuland ist,habe ich es für eine gute Idee gehalten,das gröbste einen Assistenten zu überlassen.Ich werde wohl aus der Fritzbox mal eine (UI) Versoin wieder machen und mal sehen ob es damit funktioniert(Was ich für unwahrscheinlich halte).
Im rosa T-Forum finde ich leider keine verwertbaren Infos.Bei AVM sieht es änlich aus wenn es um gepatchte Fritzboxen geht.Die ganze Sache ist wohl doch noch nicht so ausgereift das ein Leihe wie ich damit klar kommt.
Mal eine Frage zum technischen Verständnis:
Ich habe hier im Forum irgenwo mal gelesen wenn die 0049 vorgewählt wird und dieses Gespräch im Inland(BRD) geführt wird der Server automatisch aus der ''0049'' eine ''0'' macht.Sollte das der Fall sein,wäre es für mich verständlich das die Nr.''05771xxxx'' auch funktioniert.Was mich stutzig macht ist das ''Loeben'' mir in der 3ten Anwort in diesen Threat schon mal die ''0'' empfohlen hat,ich aber mit der alten Firmware die Nr. nicht registrieren konnte.
Daher denke ich mal das ich mit der vorgestellten ''0049'' hier weitermachen sollte weil Sie bei beiden Firmware's funktionierte.Spricht irgentetwas dagegen.
Wenn ich meine VoIP Nr. registriert habe weiß der Server bescheid das alle Telefonate die an 05771XXXX gehen,umgestrickt werden müssen auf die Nr.00495771xxxx und dann an die IP Adresse meiner Fritzbox weitergeleitet werden müssen.
Leitet der Server die Nr. nicht korreckt weiter,ist das ein T-Online Problem was ich nicht lösen kann,oder der Sever wandelt die Nr.korreckt um leitet Sie weiter an die IP Adresse meiner Fritzbox,Die widerum das nicht mitbekommt,aus welchen Grund auch immer.
Wer hat der Fritzbox gesagt das Das eine eingehende Rufnummer ist.Ich kann der Fritzbox nur sagen ''Auf alle Rufnummern reagieren''
Von meinem Verständnis her kann das nur Der Server machen.Wenn ich 0049XXXXXXXX an deine IP sende ist das ein eingehende Rufnummer.
Weiß jemand die Zahlenfolge eines eingehenden IP Telefonats und kann ich in der Fritzbox die Zahlenfolge auch irgendwo eingeben.Kann ich das nicht,ist das auch wieder ein T-Online Problem,was ich nicht lösen kann.
Dankeschön schon mal im vorraus
MfG
Carsten.