[Gelöst] Fritzbox 7240 recovey! Hilfe

mosjka1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leute, habe gerade eine neues Freetzimage draufgespielt und es ist was schief gegangen. Die Fritzbox lässt sich nicht anpingen und vergibt auch keine IP Adresse.

Bereits versucht:

-Avm Recovery Tool >>>>> H I E R<<<<<
-feste IP am Client vergeben 192.168.178.2 und versucht die FB anzupingen.
-169.254.1.1 oder 192.168.178.254 geht auch nicht

nichts hat geholfen.

Wlan Verbindung ist an. Jedoch zieht er dort auch keine IP.

Bitte Hilfe was kann ich machen, Frau bringt mich morgen um weil sie nicht telefonieren kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habe gerade eine neues Freetzimage draufgespielt und es ist was schief gegangen. ...
Bitte Hilfe was kann ich machen,
Ein AVM-recovery musst Du machen. Öfter versuchen! Welche trunk rev. ist in dem Freetz-Image, das auf deiner 7240 nicht geht?

Wenn es mit dem Recovery nicht geht,dann nimm das ruKernelTool.
Dann wirst auf alle Fälle von deiner Frau nicht umgebracht.
Gutes Gelingen:lamer:

*huh* grad nochmal gut gegangen. Nach geschätzten 10 Versuchen mit dem AVM Recovery hat die Box geantwortet und es ließ sich das recovery Image aufspielen :)

Danke euch!!!

P.S.: Ich habe etwas mit Patches rumexperementiert und das hat wohl das frühere Image zerschossen.

Nach geschätzten 10 Versuchen mit dem AVM Recovery hat die Box geantwortet und es ließ sich das recovery Image aufspielen :)
Wie muss man die 10 Versuche verstehen? Hast Du die recovery-exe gestartet und die Box 10x vom Strom getrennt oder hast Du die recovery-exe 10x gestartet?
Ich habe etwas mit Patches rumexperementiert ...
Patches aus Freetz oder Patches für Pakete aus Freetz?
... hat wohl das frühere Image zerschossen
Welche trunk-revision hast Du in dem "früheren" Freetz-Image?

BtW, bei mir funktioniert die 7240 nicht mit der trunk-revision 7293 (mit der 88er AVM-Firmware). Folgendes gemacht und funktioniert trotzdem nicht: recovery, wenige Einstellungen nach dem recovery manuell, trunk rev. 7293 neu ausgecheckt, neue .config, kein external, kein modifizierter trunk, d. h. minimal-Freetz-Image erstellt. Mit anderen trunk-revisionen habe ich kein Problem.

Hi sf3978.

Recovery image HIER, die .87er starten lassen und in verschiedenen Zeitintervalen die Box vom Netz getrent, bis ein Lebenszeichen kam und die IP gefunden wurde.

Das Image habe ich mit openDD patch (2dns) zerschossen. ;) Vorher war die7240_05.05freetz-devel-72xx drauf!

Momentan ist die aktuelle 73.05.05freetz-devel-7385 ohne irgendwelche patches drauf. Und es läuft wie es soll...

...
Das Image habe ich mit openDD patch (2dns) zerschossen. ;) Vorher war die7240_05.05freetz-devel-72xx drauf!
...
OK. Wie schon im Freetz-Unterforum geschrieben, kann das Zerschießen, vom Pfad "/var/tmp/flash/opendd" für die "opendd2.conf", kommen. Ich habe den Pfad in "/var/tmp/" geändert. So funktioniert der geänderte opendd bei mir, ohne Probleme. Ich werde weiter testen und wenn sich das bestätigt, die Freetz-devs fragen, warum so ein Pfad (tmp/flash/<....>/) , in/mit Freetz Probleme bereitet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.