[Problem] Fritzbox 7240 Portfreigabe funktioniert nicht

faun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe in der Fritzbox 7240 eine Portfreigabe eingetragen,unter Internet/Freigaben/Portfreigaben/Neue Portfreigabe/Portfreigabe aktiv,Hacken gesetzt/Andere Anwendungen/HTTP-Server/Protokoll TCP/Dann den Port eingetragen/An Computer die Ip eingetragen.Alles abgespeichert,übernommen.Dann über yougetsignal.com versucht,den Port zu erreichen, Port 2xxxx is closed on. Kaspersky diesen Port unter Paketregeln freigegeben, kein Erfolg. Kasperski beendet,kein Erfolg, weiß jetzt einfach nicht weiter.

Was hast du bei Portfreigabe nun eingetragen?
Falls du HTTP-Server eingetragen hast, hast du Port 80 und nicht port 2xxxx freigegeben.

Ja, hatte zuerst HTTP-Server eingetragen,dann aber geändert auf ,Andere Anwendungen, jetzt funktioniert es, mußte aber noch den Dynds Anbieter wechseln.

Mit einmal geht es nicht,habe den Dynds überprüft geht,aber Port mit einmal nicht frei ?

Wenn du denkst es läge an DynDNS dann verwende testweise mal deine aktuelle IP-Adresse.

Habe die jetzige IP geprüft,ist erreichbar, komme mit der Portöffnung nicht weiter.Kasperski abgeschaltet brachte auch nichts.Egal welchen Port ich in der Fritz freigebe, wenn ich diesen dann mit http://www.canyouseeme.org/ prüfe error

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sehr vage mit deinen Infos.
Ich habe CanYouSeeMe mal kurz getestet. Die gehen direkt auf die IP-Adresse.
Stimmt diese IP-Adresse?
Wie gehst du ins Internet? DSL, Kabel, UMTS, WAP?
Hat der lokale Server wieder die gleiche lokale IP-Adresse von der Fritzbox per DHCP erhalten?
Blockiert Kaspersky wirklich nicht den Port? Evtl. macht es auch beim Abschalten komplett dicht.
Ist die Windows-Firewall aktiv? Sofern du Windows verwendest ...
Läuft die Server-Anwendung?
Ist es ein TCP oder UDP-Port?
Ist der Dienst von deinem Anbieter erlaubt oder blockiert dieser vielleicht?

Ich verwende übrigens am liebsten "Shields Up" von grc.com um nach offenen Ports zu suchen. Das schon seit 13 Jahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Die IP Adresse wird richtig ermittelt.
Dsl
Der lokale Server hat eine feste IP
Ob Kaspersky beim abschalten alles dicht macht,kann ich nicht nach vollziehen.
Die windows Firewall ist aus.
Der Server läuft.
Es ist ein TCP Port.
Ist der Dienst von deinem Anbieter erlaubt oder blockiert dieser vielleicht? Wie kann man dies herraus finden ?
Wenn ich meine DNS Adi anpinge :
Ping wird ausgeführt für xxxxxx.spdns.eu [192.168.x.xx] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.x.xx: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.x.xx: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.1.30:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 1ms
Also ist sie erreichbar,aber trotzdem ist der Port nicht offen.

Zuletzt bearbeitet:
Du pingst eine lokale IP-Adresse an. Diese wird nicht geroutet, kann also vom Internet aus nicht zur Verfügung stehen.
Der DNS-Anbieter müsste die öffentliche Adresse der Fritzbox liefern.
Das ist schon das Problem.

Zur Info:
Die Info ob der Port auf dem Rechner offen ist erhältst du mit dem Kommando "netstat".

Ich habe jetzt über MyFritz, eine feste IP erstellt ( awc39adf53tsxxxx.myfritz.xxx),unter Portfreigaben einen Port freigegeben und in auf einen anderen Port weitergeleitet,wenn ich jetzt, über http://www.t1shopper.com/tools/port-scan/ den freigegebenen Port scanne, kommt 87.188.xx.xxx isn't responding on port 2xxxx, bekomme den Port einfach nicht frei.

Hast du inzwischen mal getestet ob der Port auf dem Rechner offen ist?
Kannst du den Port lokal erreichen?
Warum leitest du auf einen anderen Port um? Was ist wenn vom Rechner und nach außen hin der gleiche Port verwendet wird?
Dann gehst du auch gleich folgenden Problemen aus dem Weg:
- Hast du bei T1Shopper den Port angegeben, der nach außen hin offen ist oder evtl. den des Rechners?
- Hast du bei der Fritzbox evtl. die Ports intern/extern verwechselt?

Ich habe mehrmals den Port,den ich freigegeben habe,über T1Shopper getestet, immer zu.Habe auch den Port nicht umgeleitet,hat nichts gebracht.Kann nicht nach vollziehen,woran es liegen könnte.
Hast du bei der Fritzbox evtl. die Ports intern/extern verwechselt? bitte um Erklärung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.