Fritzbox 7240+3 Analoggeräte

puppi52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wechsel gerade meine Fritzbox 7170 gegen die 7240 aus und steh nun vor einem Problem, gibts dazu eine Lösung? Also an der 7170 betreibe ich 2 Stück seperate Telefonnummern+1 FAXnummer. Bei der 7240 kann ich nur 2 Geräte anschliessen. Habe zwar ein Mobilgerät über DECT anmelden können, aber die einst verwendete Basisstation mit Mobilgerät hat keine Anschlussmöglichkeit und das dazugehörige Mobilteil meldet sich nicht an. Überseh ich hier etwas oder ?Zur inf : die erste nr betreibt eine Basisstation(Panasonic) mit 3 Mobilteilen, die 2. nr betreibt ein Mobilteil(Siemens) mit 2 Mobilteilen-die 3.Nummer ist fürs FAX

Weiss jemand eine Lösung?
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also an der 7170 betreibe ich 2 Stück seperate Telefonnummern+1 FAXnummer. Bei der 7240 kann ich nur 2 Geräte anschliessen.
Das hat ja nichts miteinander zu tun. Nur weil du 3 Rufnummern hast, musst du ja nicht drei Geräte betreiben. Du kannst auch eines oder 7 der 12 dranhängen.

Habe zwar ein Mobilgerät über DECT anmelden können, aber die einst verwendete Basisstation mit Mobilgerät hat keine Anschlussmöglichkeit und das dazugehörige Mobilteil meldet sich nicht an.
Hä? Konntest du das Mobilteil jetzt anmelden oder nicht?

Weiss jemand eine Lösung?
Der integrierte Faxempfang der Box anstatt ein "richtiges" Fax?

Guude,

@puppi52:

da die 7240 eine abgespeckte Version der 7270 (=Nachfolger der 7170) ist hilft dir evtl. vielleicht dieser Vergleich weiter...;)

Eine der möglichen Lösungen wäre vtl. das Fax durch eine virtuelle Lösung zu ersetzen...

PS: ..eine aussagefähige Signatur würde uns auch das Rätseln über deine Provider- + Telefonieanbindung ersparen..;)

folgende belegung hab ich jetzt : FON1 mit einer Basisstation und 3 Mobilteilen zu einer Rufnr--FON2 mit Faxnr und am DECT einMobilteil der 2. Basisstation, ein Siemens S3
das Mobilteil der Basisstation allerdings kann ich nicht anmelden
seperates FAXgerät braucht Frau(blond) fürn Job -lol

Wäre das FAX nicht an FON 2 , könnte ich die Siemensbasisstation mit anmelden

Das ist so mein Problem

Guude,
seperates FAXgerät braucht Frau(blond) fürn Job -lol
...ein und ausgehend..? ...am besten erklärst du uns einmal genauer wie du das an der 7170 hingebastelt hattest..;)

PS:..achja...Willkommen im Forum und Danke für die Signatur...:cool:

an der 7170 ist das anschliessen kein problem, da gibts doch FON1, Fon 2, FON 3---danke für antworten bisher

hallo erstmal, thread kann geschlossen werden, trotz fehlermeldung am mobilteil , funzen beide am DECT--Problem gelöst
danke

Hallo,
Geschlossen wird eigentlich ein gelöster Thread nicht.

Bitte ergänze doch im ersten Post den Titel mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.