Fritzbox 7170SL zu 7170 an Alice-Anschluß

DonDigger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich hatte Glück und habe bei eBay für 56.- Euro eine Fritz!Box 7170 SL ersteigern können. Dann hatte ich noch viel mehr Glück und habe von einem sehr netten AVM-Support-Mitarbeiter das benötigte Y-Kabel zugesandt bekommen. ;)

Ich habe die Box dann angeschlossen und die neuste Firmware von AVM (29.04.37) geflasht und es funktioniert jetzt auch soweit alles. Allerdings poppt bei der Firmwareinstellung immer noch ein Fenster auf, daß ich doch bitte nur Freenet-Firmware nutzen sollte. Bekomme ich das irgendwie weg? Ich dachte, das wäre mit der original AVM-Firmware erledigt.

Muß ich sonst noch irgend etwas beachten, wenn ich die SL benutze? Oder gibts sonst noch irgendwelche Besonderheiten bei Alice?

Ach so, falls es wichtig ist: Ich habe einen Alice Deluxe mit ISDN, habe aber annaloge Geräte an der Box und keine ISDNGeräte.

Vielen Dank schonmal!

Euer Digger

Die fritz!box sl wird bisher nur von freenet genutzt, daher bekommste auch den Warnhinweis davon. Über die den Button "neue Firmware suchen" kannste die 29.04.37 einspielen.
mfg

fluffy

Ich habe die Firmware 29.04.37, wie gesagt, schon drauf. Nur habe ich eben an einigen Stellen immer noch so ein Popup, wo mir ein Hinweis auf Freenet gegeben wird.

Sehe ich es richtig, daß ich mir bei the-construct.com dafür ein Image bauen muß um das weg zu bekommen?

Desweiteren steht dort, daß ich erst eine ältere Firmware flashen soll um dann danach das Branding zu löschen. Ich habe ein bissl Bammel, daß ich mir meine Box zerschiesse...:oops:

Edit: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.37" Das fs steht für Freenet, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt mal gemacht!
Nachdem ich dieses Pseudo-Image geflasht habe, hatte ich zwar kein Branding mehr, aber immer diese Meldung bezüglich "keine AVM Firmware". Da die Funktionen aber die gleichen waren, wie mit meiner alten Firmware, hab ich mir gedacht: Dann setze ich die Box mit der von Dir verlinkten Datei in den Ur-Zustand zurück und flashe wieder die neuste Firmware drüber. Dann lieber mit dem (fs) leben als immer diesen fetten Hinweis.

Gemacht, getan! Und was ist? Jetzt steht da nicht mehr
"FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.37" sondern
"FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37" ohne (fs) und "keine AVM Firmware" :cool:

Somit ist jetzt eigentlich alles so, wie ich es haben wollte! Herzlichen Dank Heini!:p

weiß einer wofür das (fs) steht?

fs = Freenet-Branding.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.