FritzBox 7170: zerfetzt nach FW Upgrade

bolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab den GAU!

Hab gestern versucht eine de-brandede 7170 (1&1) auf die neue .33 FW hochzuziehen (von 29.04.29).
LCR 1.48.xx war noch drauf, als ich den Upgrade gemacht habe.

Also, nix geht mehr!

Nach (Info LED hat NICHT mehr geblinkt) dem Upgrade Spannung abgezogen und wieder drauf.

- mein Rechner kriegt nicht einmal mehr eine IP-Adresse von der Box zugewiesen!!
- Power LED blinkt langsam
- INfo-LED blinkt schnell
- WLAN-LED ist angeschaltet, reagiert nicht auf den Taster an der Rückwand
- versucht mit #991*15901590* die Box auf Werkseinstellung zu resetten - kein Erfolg, reagiert überhaupt nicht!

Seltsamerweise kann ich noch telefonieren, an- und abgehende Telefonate funktionieren (Analog, Fon1, Fon2)

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um das Teil wieder zum Leben zu erwecken, ohne es gleich zu AVM zu schicken?

Schon mal mit dem Recovertool von Avm versucht? Gibts bei AVM zum downloaden.

Gruß
Stephan

Hallo bolli,
bigfrog hat ja etwas gespart mit den Worten :)
Hier haste den Link zum Recovertool!
Nach dem Recover hast du dann die 04.29 drauf!

Gruß plex

:)

Vielen Dank!!!

Das hat geholfen!!!

Nur, was ist da schiefgelaufen?

Ich hab auf die Box zum Testen mal die .33 Version gemacht.
DSL-mäßig ist die m.E. schlechter als die .29 - kriege mit der .33 überhaupt keinen Sync.
Schade, hatte schon gedacht ich könnte mir das Teledat 430 als Modem sparen......

Nochmals vielen Dank!

Hallo bolli, ich habe auch nach einem tarifupgrade bei 1und1 ne neu fbf 7170 bekommen. Ich hab sie auch wie du "entbrandet", falls man das so nennen kann.
Jetzt ist die aktuelle .33 Firmware drauf, sie dient als Basisstation für 2 Repeater und alles läuft bestens. Du bist da wahrscheinlich ein einzelfall. Tut mir leid für dich.

Hi fritz.box.fon.wlan,

ist doch alles wieder in Butter!

Ich glaub ich hatte auf einem Laptop vergessen den Muli abzuschalten.
Der hat fleißig gesaugt. Kann das ein mögliches Problem sein?

ich versuch den Update heute nochmal, ich weiß jetzt ja, wie das Recovern geht :)

Nachtrag

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

gestern hab ich versucht die Box von .29 auf .33 hochzuziehen, einmal *ohne*, einmal *mit* LCR 1.48.7 (glaub ich) - vor jedem Update natürlich auf die .29 zurückgegangen.

Beide Updates waren erfolgreich, aber bei der Variante *mit* LCR hatte ich den Eindruck, dass
a) der Update/Flashen länger dauerte
b) die Leuchtdioden anders geblinkt haben

Mag Einbildung sein oder nicht - nächsten Update mach ich ohne aktiven LCR :noidea:

Vorsicht mit Laborsoftware in Verbindung mit AVM-Version .33 und LCR!

Hatte bislang bei mir die LCR Version 1.49.17 Test installiert, lief lange weitestgehend problem- und absturzlos mit der letzten AVM Version (inkl. Laborsoftware mit Energiemonitor etc.) vor der jetzigen .33 Version. Dann hatte ich gestern ein Update auf die 33er Version gemacht und zusätzlich die Labor-Software 29.04.34-7269 (HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter) aufgespielt. Als ich heute telefonieren wollte, hat die Fritzbox bei jedem Versuch, eine Verbindung herzustellen, einen Reset gemacht. Hab die Fritzbox mehrmals stromlos gemacht, das Ergebnis war immer gleich: Telefonie nicht mehr möglich!!! Dann habe ich ein Downgrade gemacht von der o.g. Laborversion zur "normalen" 33.er Version. Es kam eine Warnmeldung, dass dann alle Einstellungen in meiner Fritzbox verloren gehen. War aber ok, denn ICH HATTE MIR DIE EINSTELLUNGEN SCHLAUERWEISE VORHER GESICHERT!!! WICHTIG!!!! Dann die FB-Einstellungen wieder in die FB hochgeladen. Nun war aber der LCR nicht mehr in der Fritzbox. Also LCR neu runtergeladen (den Link dahin hab ich mir gut aufgehoben). Natürlich haben dann noch die ganzen LCR-Einstellungen gefehlt, aber auch die hatte ich mir vor kurzem gut weggesichert. Also: EINSTELLUNGEN SICHERN!!! Nun läuft wieder alles, aber von der genannten Laborsoftware halte ich Abstand.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei ein paar Gesprächen keine richtige Verbindung bekam, also die Gegenseite mich nicht hörte und ich nicht sie, obwohl eine Verbindung da war. Aber das gabs unter der alten Version auch schonmal. Ob das nun an der .33 liegt, weiß ich nicht.

Gruß,
CygnusX

Hallo,
habe Schwierigkeiten mit dem LCR-Updater(letzte Version) auf meiner FB7170. Nach der Installation lässt sich die LCR-Konfigseite nicht öffnen. Fehlermeldung:

"Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier."

Nach zweifacher Wiederholung war die Seite wieder da, nach dem Neustart aber wieder weg. In der debug.cfg sind lcr-daten vorhanden. Alle anderen emus (dropbear, bftpd, openvpn) funzen einwandfrei. Z.Zt. ist die FW-Version 29.04.33 drauf. Mit der .29-Version das gleiche Problem.
Weiß jemand Rat?
Danke

Hallo ihr Armen!

Merke: alle FW sichern, man kann sie ja vielleicht mal wieder brauchen :)

Ich hab die .33 glaube ich auch noch. Wie komme ich an Deinen eMil?

Hallo,

erzähle wahrscheinlich nix Neues.

Aber ich bin einer von den "Ängstlichen":

Habe bei jedem Firmware-Update erst die Config vom LCR gesichert, den LCR deinstalliert, Update druff gezogen, LCR neu installiert, Config geladen, und dann lüppt das auch wieder.

Muß vielleicht nicht sein, aber bin halt vorsichtig und dat tut.

Gruß
Steven

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.