FritzBox 7170 WDS oder AccessPoint

sxx128

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ll

ich habe jetzt schon den einen oder anderen Thread zu den Themen gelesen. Hat aber mehr zu meiner Verwirrung beigetragen.

... so soll es mal aussehen bei mir...

Ein Client hängt mit Kabel an einer FritzBox 7170 (das ganze steht bei mir im Keller). Diese FritzBox soll dann mittels WLAN eine Verbindung zu einer weiteren FritzBox 7170 (welche in meiner Wohnung steht und die DSL Verbindung hält) aufnehmen.

Eigentlich dürfte dass doch kein Problem sein. Ist in diesem Fall diese WDS Konfiguration (Master/Slave) für mich das Richtige?

Grüsse
SXX128

........Ein Client hängt mit Kabel an einer FritzBox 7170 ......... weiteren FritzBox 7170 (welche in meiner Wohnung steht und die DSL Verbindung hält) ........
WDS ist das richtige: der Keller wird Slave und die Wohnung Master.
Falls die Verbindung Ärger macht, probier alles zuerst in der Wohnung aus.
Antennenausbreitungsrichtung ist quer zur Antenne, also werden wohl beide Antennen parallel zum Fußboden stehen.
Unterstützen könnte Dich noch diese Antennenergänzung.

Wenn das die vollständige Aufgabenstellung ist, könntest Du auch die 'Keller'-Box duch einen WLAN-Stick (ca. 30,- ¤) ersetzen, falls die Sendestärke das hergibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.