Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7170 (Version: 29.04.87 ) und ein Surfstick K3765-HV (also von Huawei, nicht ZTE, keine Sim-Lock) und würde gerne das Surfstick an die Fritzbox anschließen, um die Flatrates des Mobilfunkvertrages nutzen zu können.
Dazu sollte man eigentlich das Surfstick einfach einstecken können. In der fritzbox Oberfläche müsste dann unter Telefonie ein neuer Punkt "Mobilfunk" auftauchen. (hier Informationen von AVM). Das funktioniert jedoch nicht. Wenn ich das Stick einstecke, geht die Info-Leuchte an, man kann sich für etwa 1 Minute weder mit fritzbox noch mit Internet verbinden. Dann kann man zwar auf die Fritzbox Oberfläche zugreifen, dort erscheint jedoch kein entsprechender Punkt.
Log der Fritzbox:
USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
später beim Abziehen:
USB-Gerät 1002 abgezogen
Ich habe das Stick mittlerweile geupdated, es nennt sich nun E1762. Wenn ich es an den PC anschließe und MobilePartner starte, kann ich auch Gespräche führen. PIN habe ich deaktiviert.
Was kann ich tun?
ich habe eine Fritzbox 7170 (Version: 29.04.87 ) und ein Surfstick K3765-HV (also von Huawei, nicht ZTE, keine Sim-Lock) und würde gerne das Surfstick an die Fritzbox anschließen, um die Flatrates des Mobilfunkvertrages nutzen zu können.
Dazu sollte man eigentlich das Surfstick einfach einstecken können. In der fritzbox Oberfläche müsste dann unter Telefonie ein neuer Punkt "Mobilfunk" auftauchen. (hier Informationen von AVM). Das funktioniert jedoch nicht. Wenn ich das Stick einstecke, geht die Info-Leuchte an, man kann sich für etwa 1 Minute weder mit fritzbox noch mit Internet verbinden. Dann kann man zwar auf die Fritzbox Oberfläche zugreifen, dort erscheint jedoch kein entsprechender Punkt.
Log der Fritzbox:
USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
später beim Abziehen:
USB-Gerät 1002 abgezogen
Ich habe das Stick mittlerweile geupdated, es nennt sich nun E1762. Wenn ich es an den PC anschließe und MobilePartner starte, kann ich auch Gespräche führen. PIN habe ich deaktiviert.
Was kann ich tun?