Fritzbox 7170 und Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonJuan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ihr,

ich weiß das ist jetzt bestimmt der tausendste Beitrag zu diesem Thema aber ich steig durch die anderen alle net durch.

Kurz meine Fragen.

Hardware: Fritzbox 7170 (entbranded)
Anschluss: Alice Vollanschluß Fun 16000

- Kann ich meinen Aliceanschluß ohne Sphairon Hardware nutzen? Wenn ja brauche ich einen Splitter?
- Funktioniert das noch mit VOIP über die Fritzbox?
- Muss ich des Sphaironmodem immer davorhängen oder geht es auch ohne.
- Wieso habe ich nur 4000 Down wenn ich die Fritzbox hinter des Modem hänge?

Hoffe ihr könnt mir helfen und mich nicht erschlagen :)

Danke

Kann ich meinen Aliceanschluß ohne Sphairon Hardware nutzen? Wenn ja brauche ich einen Splitter?

Nein kannst du nicht, du brauchst das Sphairon.

Funktioniert das noch mit VOIP über die Fritzbox?

Nein

Muss ich des Sphaironmodem immer davorhängen oder geht es auch ohne.

Du musst es davor hängen

Wieso habe ich nur 4000 Down wenn ich die Fritzbox hinter des Modem hänge?

Unter http://192.168.178.1 auf "Einstellungen" dann "Internet" dann "Zugansdaten" und ganz unten bei "Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Internettelefonie-Sprachqualität benötigt." die richtige Geschwindigkeit einstellen (alternativ Traffic-Shapping deaktivieren).

Greetz Kenny

Hallo,

ich weiß das ist jetzt bestimmt der tausendste Beitrag zu diesem Thema aber ich steig durch die anderen alle net durch.
Dann wird dir dieser auch nicht helfen, denn die hier auflaufenden Informationen werden exakt die gleichen sein, wie in allen anderen Threads. Er trägt nur dazu bei, dass die Informationen noch weiter durch Forum diffundieren.

Lies dir das hier durch, da steht alles drin:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Und deshalb direkt zu. :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.