Fritzbox 7170 + UM-Kabelmod. Sporadisches Problem bei Anrufen (klingeln dann besetzt)

stephan-ms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei mir gibt es ein sporadisches Anruf-Problem bei meinem Unitymedia-Modem in Verbindung mit meiner Fritzbox 7170.
Folgender Aufbau liegt diesem zugrunde:
Cisco Kabelmodem "Modell EPC3208" => Fritzbox 7170 (FW: 29.04.87) über LAN1 und TEL mit dem Modem verbunden
Folgendes Problem tritt sporadisch auf:
Externer Anruf, es klingelt 1x, anschließend ist der Anschluß von "außen" besetzt und das klingeln hört auf
Sobald die FB neu startet ist das Problem erst einmal behoben, bis es wieder auftritt. Wenn ich ein Telefon direkt mit dem Cisco-Modem verbinde, funktioniert es. Ich kann also ausschließen, dass das Problem bei Cisco-Modem liegt.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Stephan

Störpotential auf der analogen Leitung: Die Fritzbox hebt ab und legt sofort wieder auf.
Eventuell reicht Netzstecker drehen, gemeinsame Steckdosenleiste oder sonst andere Netzteile probieren.

Danke für den Tipp! Ich werde den Netzstecker mal drehen. Vielleicht bringt das ja etwas. Ein alternatives Netzteil für die FB habe ich leider nicht!

Es muss kein alternatives Netzteil sein, ein neues 7170-Netzteil tut es auch.

Die El.-Kondensatoren trocknen langsam aus, besonders bemerbar wenn die 5-Jahresgrenze überschritten wurde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.