FritzBox 7170: Problem mit der Faxweiche

revierbiker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an der FritzBox nur eine Rufnummer eingerichtet, über die sowohl Sprachtelefonie als auch FritzFax läuft. Bei FritzFax ist eingestellt, dass der Ruf nach 1 Sekunde angenommen werden soll - dennoch klingelt das Telefon bei eingehenden Faxsendungen munter vor sich hin, sodass nicht zu unterscheiden ist, ob es sich um ein Fax oder einen Sprachanruf handelt. Was mache ich hier verkehrt? Könnt Ihr mir helfen?:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du könntest uns einmal mitteilen, welche Firmware auf Deiner Box läuft, wie die Anbindung ist, usw. Dazu kannst Du Dir ja einmal eine Signatur zulegen, die die wichtigsten Fragen enthält.

Vielleicht könntest Du Deinen Beitrag mit dem
edit.gif
-Button bearbeiten, was die Schrift betrifft. Wirkt etwas "aufdringlich" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das sollte bestimmt nicht aufdringlich wirken, nur der besseren Lesbarkeit dienen...

Also: Firmware ist 29.04.80. Die Box dient als Modem und Router am ARCOR-Komplettanschluß - wenn ich das richtig verstanden habe, wird dort ein ISDN-Anschluß simuliert und das Ganze läuft technisch als VoIP. Ich habe ein schnurloses Telefon an der Box angeschlossen und den PC über WLAN.

Hallo,

das hat nichts mit der Faxweiche in der Box zu tun, denn die ist nur bei Festnetz/Analog nutzbar.

Abstellen kannst du das in dem Fall nur, indem du für FritzFax eine separate MSN verwendest

Wozu dient dann die Einstellmöglichkeit, nach wieviel Sekunden die Faxsendung angenommen werden soll?

Könntest du noch bitte deine Signatur auf Schriftgröße 1 ändern,
dann kann man besser zwischen Beitrag und Signatur unterscheiden.

Danke &

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.